Maker Faire OWL

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 26 Aug 2018, 21:30

Hallo!

Ich hatte das im Maker Faire Hannover Thread schon kurz angesprochen und mach nun dafür einen eigenen Thread auf.

2019 gibt es eine Maker Faire OWL: http://www.makerfaireowl.de/
Diese findet am Samstag 01.06.2019 und Sonntag 02.06.2019 im alten Güterbahnhof in Herford statt.

Vielleicht schaffen wir es ja dort mit einem Stand dabei zu sein.
Der Vorteil ist das es keinen Freitag für Schulen gibt und somit niemand Urlaub nehmen muss für den Aufbau.
Für mich sind es 45min Autofahrt. Die Zuganbindung ist sehr gut (der alte Güterbahnhof liegt direkt nehmen dem Hauptbahnhof) und auch hier von Rahden aus fahren Züge nach Herford.

Lt. Webseite wird die Anmeldung nächsten Monat freigeschaltet.

Ganz alleine kann ich das natürlich nicht stemmen, aber ich würde natürlich die Orga übernehmen.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die mitmachen.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 23 Sep 2018, 19:39

Hallo!

Ich schiebe das noch mal nach oben.

Wer von Euch hat Lust bei nem kleinen Stand mit zu machen?
Ganz alleine möchte ich da nun auch nicht antreten.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon Tecmaster » 03 Okt 2018, 00:58

Hallo Sven,

ich würde Dich dabei gerne mit ein paar Modellen unterstützen, da das ja endlich auch mal eine Veranstaltung
in der Nähe wäre.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
Tecmaster
 
Beiträge: 5
Registriert: 09 Nov 2010, 02:10
Alter: 36

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 03 Okt 2018, 08:38

Hallo!

Prima, das ist doch schon mal ein erster Schritt.

MIt der Anmeldiung warte ich aber noch ein wenig.
Ende Oktober ist ja Stammtisch in Hannover, dann möchte ich auf jeden Fall das Thema Maker Faire OWL auch einmal besprechen,

Weiterhin hab ich schon Kontakt mit einem Lehrer aufgenommen, der ggf. dort mit seinen Schülern auch was machen würde.
So könnte man dann kooperieren. Aber das steht noch nicht fest.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 01 Nov 2018, 14:28

Hallo!

Ich werde nun einen Stand für die Maker Faire OWL buchen.

Mit dabei sind nach aktuellem Stand:

Christian
Tecmaster
Thanksforthefish
sven
evtl. noch ein Techniklehrer, aber das steht noch nicht fest.

Bezüglich Übernachtung müssen wir dann mal schauen.
Den einen und anderen kann ich hier sicherlich unterbringen und bei gutem Wetter können wir Samstag Abend auch bei mir im Garten grillen, fachsimpeln und natürlich gerne in meinem ft Keller was bauen etc.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon ThanksForTheFish » 05 Nov 2018, 00:34

Hallo sven,

hier kommt (wie ja schon auf dem Stammtisch erwähnt) meine Zusage zur Teilnahme.

Viele Grüße, Ralf
Samstag, 21.09.2019 Südconvention in Sinsheim
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 56

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 06 Jan 2019, 20:42

Hallo!

Ich habe grade gemerkt, das ich hier noch gar nicht vom Stand der Dinge berichtet habe:

Also, die Anmeldung unseres Stands habe ich erledigt.
Mal sehen wann Antwort kommt. Die sammeln ja i.d.R. bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Sobald es was neues gibt, werde ich das hier posten.

Ich würde dann Samstagsabends natürlich Grillen bei mir im Garten anbieten.
Sicherlich kann ich auch den einen und anderen Übernachtungsgast hier unterbringen.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 20 Jan 2019, 10:20

Hallo!

So, unser Stand ist nun bestätigt.
Damit sind wir bei der Maker Faire OWL 2019 in Herford dabei.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 24 Apr 2019, 15:30

Hallo!

Die Maker Faire OWL rückt ja langsam näher.

Mir fehlen von Christian und Tecmaster die eMail.
Bitte schickt mir die doch kurz, damit ich Euch über alles informierten kann, wenn es soweit ist.

Benötigt jemand eine Übernachtungsmöglichkeit, dann bitte auch melden.
Dann schauen wir mal was möglich ist.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon EstherM » 13 Mai 2019, 13:09

Hallo Sven,
hast Du noch irgendwelches Werbematerial (Texte, Flyer, Fotos), das wir auf der ft-community-Webseite (im Prototypen) posten könnten?
Wenn ja, dann schick es doch einfach an den Vorstand.
Gruß
Esther
Beiträge als Admin sind als solche gekennzeichnet.
Benutzeravatar
EstherM
Administrator
 
Beiträge: 289
Registriert: 11 Dez 2011, 22:24

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon The Rob » 15 Mai 2019, 12:47

Ralf war gestern wegen des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung bei mir, bei der Gelegenheit hat er gleich meine Kranmaschine mitgenommen, die wird er auf der Maker Faire auch ausstellen. Vielleicht kann ich ja auch einen der beiden Tage vorbeikommen, das muss ich aber erst noch sehen.
Benutzeravatar
The Rob
 
Beiträge: 411
Registriert: 03 Dez 2015, 13:54
Alter: 29

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 27 Mai 2019, 09:52

Hallo!

Hier noch mal Infos falls jemand kommen möchte.

Die Maker Faire OWL hat am Sa, 01.06.2019 un So, 02.06.2019 von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Alles weiter unter https://www.makerfaireowl.de/

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon ThanksForTheFish » 30 Mai 2019, 23:55

Hallo allerseits,
gestern sind dann doch noch rechtzeitig 150 Giveaways von fischertechnik angekommen.
Vielen Dank dafür, lieber Dirk.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf die vielen staunenden Kinderaugen, wenn sie sich eins davon geangelt haben.

Robin, deine Maschine ist sowas von klasse konzipiert - ich habe sie vor 2 Stunden eingeschaltet und bin dann erstmal nicht mehr losgekommen. Philip konnte sie auch gleich perfekt bedienen. Sie läuft wirklich super.
Mehr Modelle muss ich eigentlich gar nicht mitnehmen. (Mache ich natürlich trotzdem :mrgreen:)
Ein paar Päckchen Haribo werde ich vorsorglich noch besorgen, weil die 150 Giveaways sicherlich schnell "verangelt" sind.

Viele Grüße, Euer Ralf
Samstag, 21.09.2019 Südconvention in Sinsheim
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 56

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 02 Jun 2019, 19:32

Hallo!

So, ich bin wieder zu Hause.
War eine sehr schöne, und eher gemütliche Maker Faire, was aber seinen Charme hat.
In Hannover hatten wir Abend alles keine Stimme mehr, was heute nicht der Fall ist.

Danke an Christian, Tobias und Ralf für die tatkräftige Unterstützung.
Es hat wirklich Spaß gemacht.

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Unser Stand wurde, wie auch schon in Hannover, als einer der 10 besten ausgezeichnet.

Gruß
sven
Zuletzt geändert von sven am 02 Jun 2019, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon steffalk » 02 Jun 2019, 21:33

Tach auch!

Das klingt doch prima - gratuliere!

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 1042
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon Karl » 02 Jun 2019, 22:09

Auch von mir ein Lob für den Erfolg.
Gibt es auch Fotos vom Stand und evtl. auch der Umgebung in der Halle ?
Grüße von
Karl
Ich.., Bauteile verschwenderisch eingesetzt. Lösung....., einfach weglassen.
Karl
 
Beiträge: 503
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Alter: 70

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 02 Jun 2019, 22:51

Hallo!

@karl:
Hier die Fotos Uhde Videos die ich gemacht habe: https://share.icloud.com/photos/0rdxaLX ... 7di7zRHaug
War grade am einfachsten, den ganzen Schwung via iCloud freizugeben.
Ich werde die aber in den nächsten Tagen noch auf flickr nachladen, wo ich solche Fotos in Zukunft immer ablegen werde.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon Karl » 03 Jun 2019, 02:24

Schreibe nur...., Toll, was auf den Bildern zu sehen ist !
Grüße von
Karl
Ich.., Bauteile verschwenderisch eingesetzt. Lösung....., einfach weglassen.
Karl
 
Beiträge: 503
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Alter: 70

Re: Maker Faire OWL

Beitragvon sven » 13 Jun 2019, 21:59

Hallo!

Die Bilder habe ich jetzt auf Flickr hochgeladen: https://www.flickr.com/gp/168505559@N03/9z91oX
Dort bleiben sie auch langfristig.

Gruß
sven
sven
 
Beiträge: 1775
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45


Zurück zu Rund um die fischertechnik Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste