Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Beitragvon steffalk » 02 Apr 2011, 16:30

Tach auch!

Sven erzählte gerade im Chat, er habe 8 Stunden Modellvideos der fantastischen Modelle von Herrn Alfred Pettera hat. Ich bin der Ansicht, dass wir Herrn Pettera dringend kontaktieren sollten, um diese enorme vielfalt an technischen fischertechnik-Leckerbissen für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Möglicherweise hat er noch Fotos, die wir digitalisieren und auf die ft Community stellen könnten. Wer seine Modelle nicht kennt, suche mal auf der ft Community. Da ist ein Modell besser als das andere, alles allererste Sahne!

Deshalb der Aufruf: Wer kennt Herrn Pettera persönlich? Wer hat Kontakt zu ihm? Wer könnte ihn ansprechen, oder hat Kontaktdaten? Paul van Damme (pvd), liest Du mit? Du kennst ihn doch glaube ich recht gut, könntest Du einen Vorstoß machen? Wer sonst kann da beitragen?

Meiner Meinung mach sind Alfred Petteras Modelle *allesamt* unbedingt archivierungswürdig, und möglichst viele Informationen in jeglicher Form sollten mit hoher Priorität erhalten bleiben.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 951
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Beitragvon alteg » 02 Apr 2011, 21:15

Hallo Stefan

Sprech doch mal rob-van-baal an Herr Pettera ist doch ein sehr aktives Mitglied im FT-Club NL. Der kann bestimmt einen Kontakt herstellen.

Gruß

Alteg
Benutzeravatar
alteg
 
Beiträge: 48
Registriert: 05 Nov 2010, 17:57
Wohnort: Swisttal
Alter: 38

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Beitragvon rob-van-baal » 13 Apr 2011, 22:21

Hallo alle,

Herr Pettera hat viele seine Videos an Paul van Damme ausgeleit, weil er die digitalisieren wurde. Das hat aber nicht geklappt. Vom NL CLub aus haben schone einige Mitglieder versucht Herr Van Damme zu erreichen um die Videos zurück zu bekommen so das jemand anderes diese Arbeit machen kann. Wenn jemandem dies auflösen kann, wurde schön sein.

Herr Pettera kann mann einfach anschreiben über Email. Das kann jeder... Ich stelle seine Adresse gerne bereits an einer der im anschreiben mochtest. Melde dich einfach bitte bei mir.
Zuletzt geändert von rob-van-baal am 16 Apr 2011, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Herzliche Grüße, Rob
Benutzeravatar
rob-van-baal
 
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 23:45
Wohnort: Apeldoorn

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Beitragvon Peterholland » 14 Apr 2011, 21:32

Hallo Stefan + Rob,

Ich habe Paul van Damme Heute per Telefon gesprochen
Wegen viele Umstände war seine Digitalisierung nicht völlig vollendet.

Fast 75% hat Paul schon (raw) digitalisiert. Es ist gar nichts verloren gegangen !
Es gibt aber noch viel Nachbearbeitungen zu tun. Paul hat wegens Umstände aber keine Zeit dafür.

Paul schickt Stefan Falk ein Email oder Chat damit Jemand die ca. 1 Terrabite (20 St) Video nachbearbeiten kann.

Grüss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL
Benutzeravatar
Peterholland
 
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 23:28
Wohnort: Poederoyen NL
Alter: 55

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Beitragvon Peterholland » 15 Dez 2017, 20:05

Hallo,

Die viele Video's + fischertechnik Modellen von Alfred Pettera sind super !!!.....

https://www.youtube.com/results?search_ ... hertechnik

Gruss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL
Benutzeravatar
Peterholland
 
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 23:28
Wohnort: Poederoyen NL
Alter: 55

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Beitragvon reus » 15 Dez 2017, 21:13

Waaaaahnsinn. Alleine schon das erste Video: Ein Dutzend Modelle, jedes einzelne sauber aufgebaut und baukastenwuerdig.
reus
 
Beiträge: 86
Registriert: 02 Nov 2010, 10:39

Re: Archivierung der Modelle von Herrn Alfred Pettera

Beitragvon Marspau » 15 Dez 2017, 22:21

Hello FT fans.
Those models of Mr.Pettera are wonderful.

I remember Paul van Damme, I did not know that he was still active with Fichertechnik.
I use to communicate with him at the period Fischertechnik had the forum.

Hallo FT-Fans.
Diese Modelle von Mr. Pettera sind wundervoll.

Ich erinnere mich an Paul van Damme, ich wusste nicht, dass er bei Fichertechnik noch aktiv war.
Ich nutze es, mit ihm zu kommunizieren, damals hatte Fischertechnik das Forum.

Grub
Marspau
Benutzeravatar
Marspau
 
Beiträge: 221
Registriert: 01 Nov 2010, 01:01
Wohnort: Canada


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron