Blinkschaltung

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Blinkschaltung

Beitrag von Endlich » 30 Mär 2011, 14:24

Hallo,

ich möchte mit einem PC Programm eine Schaltung aufbauen. Jetzt möchte ich aber eine Blinkschaltung haben, also ein 9V Batterie und LED´s, die blinken. Wie muss ich dann die Blinkschaltung aufbauen? Vielleicht kann das mal jemand skizzieren?

Danke

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Blinkschaltung

Beitrag von Dirk Fox » 30 Mär 2011, 21:02

Hallo Endlich,

schau' mal in die Anleitung zum Conrad-Adventskalender 2010 - die gibt es immer noch hier zum Download:
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... R_2010.pdf

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Blinkschaltung

Beitrag von Endlich » 31 Mär 2011, 06:47

Danke dir, die Anleitung(en) helfen mir wirklich sehr weiter. Danke

Sulu007
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Blinkschaltung

Beitrag von Sulu007 » 31 Mär 2011, 08:10

Hallo Endlich,
Beim Elektronik-Kompendium solltest du auch fündig werden.
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Blinkschaltung

Beitrag von Endlich » 31 Mär 2011, 13:21

Hey,

danke Sulu007 ich werde mich da mal umschauen, dankeschön für den link.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Blinkschaltung

Beitrag von Harald » 31 Mär 2011, 17:51

Hallo,

am schnellsten kommst du voran mit einem Nachbau des ft-Blinkbalkens (Blinkeinheit 36756) : http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2000

Ich weiß nicht, ob sich Triceratops auf diese Schaltung bezieht, womöglich ist das auch noch interessant: http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=15&t=228

Edit: doch, das gehört zusammen, und auch das hier: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=29434

Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 496
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Blinkschaltung

Beitrag von Triceratops » 31 Mär 2011, 20:38

Hallo
Harald hat geschrieben:Hallo,
Ich weiß nicht, ob sich Triceratops auf diese Schaltung bezieht...
Edit: doch, das gehört zusammen...
Gruß, Harald
Genau! Übrigens ist ein Beitrag hierüber für die ft:pedia geplant. Entweder kriege ich den zur 3. oder 4. Ausgabe für 2011 fertig. Momentan arbeite ich noch an was anderem.

Gruß, Thomas ;)

Antworten