Tausche ftDuino gegen Plotter 30571

...nur für unentgeltliche Transaktionen ;-)
Swap - only for changes free of charge
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Tausche ftDuino gegen Plotter 30571

Beitrag von MasterOfGizmo » 12 Mai 2018, 16:02

Ich fände es ja reizvoll, den alten Plotter 30571 zu modernen Computern kompatibel zu machen. Der ftDuino wäre dafür extrem gut geeignet, bietet er doch die passenden Ausgänge und könnte leicht einen passenden HPGL oder GCode-Interpreter aufnehmen, so dass sich das PC-seitig als gängiger USB-Plotter darstellt, der sich aus vielen modernen PC-Programmen direkt ansteuern lässt.

Aber mir fehlt der Plotter und die Preise auf EBay sind etwas gepfeffert ...

Also falls zufällig jemand zwei solche Plotter mangels passendem Computer auf dem Dachboden verstauben lässt und lieber einen praktisch einsetzbaren hätte, dann wäre mein Angebot: Ich bekomme einen Plotter, Du bekommst einen ftDuino mit passender Programmierung, um direkt den zweiten Plotter zum Leben zu erwecken.

Interesse, irgendwer?
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Tausche ftDuino gegen Plotter 30571

Beitrag von ThanksForTheFish » 12 Mai 2018, 16:19

Mist und Doppelmist!
Warum habe ich keine zwei alten Plotter?

Mist und einfacher Mist!
Ich habe ja noch nicht einmal einen alten Plotter.

Es wird glaube ich aber Zeit, dass ich endlich mal einen baue.

Viele Grüße, Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Tausche ftDuino gegen Plotter 30571

Beitrag von MasterOfGizmo » 12 Mai 2018, 18:07

Ich glaube ja auch nicht, dass die irgendwo im Duzend liegen. Aber Versuch macht kluch ...
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten