Web-Maschine?!

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Dome_2001
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mär 2018, 20:04

Web-Maschine?!

Beitrag von Dome_2001 » 25 Apr 2018, 22:22

Hallo,

mal eine Frage, hat sich jemand schon an eine Web-Maschine (Loom Machine) in Fischertechnik rangetraut?

Wenn ja wäre es klasse wenn er mal Vorstellen würde wie er das Thema angegangen ist.

Danke.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Web-Maschine?!

Beitrag von Harald » 26 Apr 2018, 08:40

Hallo Sven,

geh mal im Bilderpool auf die Suche mit dem Stichwort "strick" (oder Strickliesl, oder Strickmaschine). Bisschen was ist schon da, aber da geht sicher noch mehr.

Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Web-Maschine?!

Beitrag von MasterOfGizmo » 26 Apr 2018, 16:10

Zufällig bin ich neulich auch über das Thema gestolpert. Youtube spuckt zu fischertechnik nichts in der Richtung aus, aber bei einer Suche nach "Lego loom" findet sich einiges, das sicher als Inspiration dienen kann.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Web-Maschine?!

Beitrag von PHabermehl » 26 Apr 2018, 16:56

MasterOfGizmo hat geschrieben:Zufällig bin ich neulich auch über das Thema gestolpert. Youtube spuckt zu fischertechnik nichts in der Richtung aus, aber bei einer Suche nach "Lego loom" findet sich einiges, das sicher als Inspiration dienen kann.
[ot]Ein Stricktäschchen für den ftDuino? :mrgreen: [/ot]

Die Idee eines mechanischen Webstuhls geistert auch schon lange in meinem Kopf herum, das wäre auch mal 'was. Aber auch so eine Strick- oder Häkelmaschine ist sehr interessant.
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Dome_2001
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mär 2018, 20:04

Re: Web-Maschine?!

Beitrag von Dome_2001 » 30 Apr 2018, 21:10

Aktuell bin ich schwer am Kämpfen mit der Web-Maschine. irgendwie habe ich das technische Konzept noch nicht verstanden. Muss jetzt erstmal die Mechanik dahinter richtig verstehen.
Klassisch, ich habe das Thema unterschätzt

Antworten