Suche SPS Simulationsmodelle

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
slani_bw
Beiträge: 1
Registriert: 13 Apr 2018, 13:55

Suche SPS Simulationsmodelle

Beitrag von slani_bw » 13 Apr 2018, 14:04

Hallo zusammen,
suche für SPS Anwendung Simulationsmodelle wie Taktstraße, Fertigungszelle, Sortierer usw....
wenn möglich in Ausführung 24V, gerne auch mit Pneumatikteilen.

Gibt es hier einen Markt oder jemand, der so etwas gegen Beauftragung umsetzt?
Elektrische Verdrahtung nicht notwendig oder höchstens als Vorbereitung, die Anbindung
an meine SPS gestalte ich selber.

Ich weiß, es gibt Firmen die solche Modelle verkaufen, aber entweder nicht unbedingt das was ich
suche oder Preis zu hoch......

Wenn jemand hierzu gute Bauanleitungen hat wäre das auch interessant für mich, natürlich gegen
faire Bezahlung !!!

Gruß
Matthias

sven
Beiträge: 1834
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Suche SPS Simulationsmodelle

Beitrag von sven » 13 Apr 2018, 15:58

Hallo!

Hier gibt es eher keinen Markt für solche Modelle

Leider gibt es keine Bauanleitung für die Industriemodelle. Sowas wird nach Auftrag gebaut.
Eine Bauanleitungen haben die Leute teilweise, aber diese darf nicht verkauft oder veröffentlicht werden.
Somit kommt niemand von uns in den Genuss solcher Bauanleitungen.

Gruß
sven

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 190
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Suche SPS Simulationsmodelle

Beitrag von Pilami » 23 Apr 2018, 07:23

Hallo,
es gibt schon einen MArkt, auch wenn sie eher selten angeboten werden.

Hast du dieses Angebot viewtopic.php?f=16&t=4750 unter "Biete" gesehen? Meiner Ansicht nach ein sehr interessantes Angebot, was ich mir selbst gern holen würde. Es liegt sicherlich im deutlich vierstelligen Bereich, bietet aber viele Möglichkeiten, besonders durch den Einsatz der TP270 und der S7-315 Steuerung.

Auch bei ebay bietet ein Anbieter regelmäßig 24V ft-Modelle an für die Industriesimulation.

Viele Grüße
Lothar

Antworten