Spass mit den Oldtimer-Give-Aways

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1804
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Spass mit den Oldtimer-Give-Aways

Beitrag von MasterOfGizmo » 18 Mär 2018, 18:20

Die kleinen Oldtimer als Give-Away von fischertechnik gab es z.B. in den letzten Tagen auf den Infotagen der Karlsruher Gymnasien immer mal wieder. So prima die auf Neulinge wirken, aber der Profi weiss damit wenig anzufangen. Oder?

Weit gefehlt: Die kann man prima um die Wette in der Tüte bauen:

https://youtu.be/dlf6KeR3_YY

Und das Beste: Am Ende eignen sie sich nach wir vor zur Weitergabe.

Und wenn die Tüte danach Dehnungsstellen hat gibt es Punktabzug.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 461
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Spass mit den Oldtimer-Give-Aways

Beitrag von ThanksForTheFish » 18 Mär 2018, 19:22

Sehr gute Idee!

Vielleicht setzen wir das ja auf der IdeA, ähh Nordconvention :D, um.
Die 200 GiveAway-Packungen (und noch einige Ausstellerüberraschungen mehr) sind jedenfalls gestern bei mir angekommen!

Viele Grüße, Euer Ralf
Samstag, 07.03.2020 Nordconvention in der Wedemark

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 451
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Spass mit den Oldtimer-Give-Aways

Beitrag von The Rob » 18 Mär 2018, 19:24

ThanksForTheFish hat geschrieben:Sehr gute Idee!

Vielleicht setzen wir das ja auf der IdeA, ähh Nordconvention :D, um.
Die 200 GiveAway-Packungen (und noch einige Ausstellerüberraschungen mehr) sind jedenfalls gestern bei mir angekommen!

Viele Grüße, Euer Ralf
Habt ihr schon etwas für die Herausgabe der Giveaways überlegt?
Ich arbeite aktuell an einer Art Kranmaschine, mit der man sich das erst "erarbeiten" müsste.
Die wäre, so ich denn rechtzeitig fertig werde, perfekt dafür geeignet.

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 461
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Spass mit den Oldtimer-Give-Aways

Beitrag von ThanksForTheFish » 18 Mär 2018, 19:42

The Rob hat geschrieben:Habt ihr schon etwas für die Herausgabe der Giveaways überlegt?
Ich arbeite aktuell an einer Art Kranmaschine, mit der man sich das erst "erarbeiten" müsste.
Die wäre, so ich denn rechtzeitig fertig werde, perfekt dafür geeignet.
Sehr gute IdeA,
gerade vorhin habe ich mit Friedrich Thümler (das ist der IdeA-Verantwortliche vom Museumsteam) darüber gesprochen.
Uns fehlte aber die richtige Idee, die Give-Aways unter die Kinder zu bringen, außer sie gleich beim Eintritt zu verteilen.

Können wir deine Maschine dann direkt am Eingang hinstellen, dass quasi alle gleich beim Eintreten darüber "stolpern"!

Viele Grüße, Ralf
Samstag, 07.03.2020 Nordconvention in der Wedemark

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 451
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Spass mit den Oldtimer-Give-Aways

Beitrag von The Rob » 18 Mär 2018, 20:45

Letztes mal saß ich ja direkt am Eingang, da wäre die Maschine sicherlich ideal platziert.
Dann schau ich mal zu, dass ich am Samstag zum Stammtisch was mitbringen kann, wo zumindest die Idee schonmal sichtbar wird.

Antworten