Gesucht: Motortreiber für IC-Baustein (14 PINs)

Für Microcontroller und sonstige "echte" Technik-Themen, die sonst nichts mit ft zu tun haben
Everything technical that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
thomasm
Beiträge: 47
Registriert: 29 Jun 2013, 21:48
Wohnort: Bochum

Gesucht: Motortreiber für IC-Baustein (14 PINs)

Beitrag von thomasm » 19 Nov 2017, 08:28

Hallo,

kennt jemand ein IC in DIP-Form mit 14 Beinchen für den IC-Baustein. Es scheint nur welche mit 16 PINs zu geben...

Die einzige Lösung bislang ist diese Platine [url]https:/www.pololu.com/product/2135[/url] , aber die Stifte der Leisten, die man da dran lötet passen nicht gut in den Sockel des IC-Bausteins.

Viele Grüße.

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Gesucht: Motortreiber für IC-Baustein (14 PINs)

Beitrag von Karl » 19 Nov 2017, 09:58

Hallo,

http://de.rs-online.com/web/p/motor-tre ... s/6710071/

http://de.rs-online.com/web/p/motor-tre ... /7615432P/

http://de.rs-online.com/web/p/motor-tre ... s/7528542/

einfach mal Google bemühen, "motortreiber 14pin" . Habe weniger als eine Minute für die Beispiele gebraucht.

Ansonsten wären genauere Angaben vorteilhaft.

thomasm
Beiträge: 47
Registriert: 29 Jun 2013, 21:48
Wohnort: Bochum

Re: Gesucht: Motortreiber für IC-Baustein (14 PINs)

Beitrag von thomasm » 19 Nov 2017, 11:24

Hallo,

danke für die Antwort. Der zweite Link sieht tatsächlich vielversprechend aus und paßt vor allen Dingen auch in den IC-Baustein.

Übrigens hatte ich vorher wirklich Google bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Das machen wahrscheinlich die meisten Mitglieder dieses Forums so, deshalb finde ich ein "einfach mal Google bemühen, hab ich sofort gefunden" etwas unpassend. Wollte ich nur mal so mitteilen.

Danke aber trotzdem.

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Gesucht: Motortreiber für IC-Baustein (14 PINs)

Beitrag von The Rob » 19 Nov 2017, 18:23

Wichtig ist auch zu bedenken, dass mittlerweile jeder individuelle Resultate bei google bekommt. Wer also schon viel nach Bauteilen gesucht hat, bekommt da schneller das richtige. Google weiss halt, was man will, wenn google genug vorinformationen hat.

Antworten