Als erste; die Idee ist schon gut. So auf das Internet kann jeder (Weltweit) das mitmachen, aber es hat wenig zu tun mit ein wirklichen Besuch (Treffen) wie auf ein Fantag/Clubtag.
Auf einem Fantag kann Mann auch andere ft Freunde/Fremde sprechen und das war hier nicht die Fall.
Ich denke so ein fanclubtag auf das Internet kann ein „echtes“ treffen nicht übertreffen.
Trotzdem war es interessant was ihr alles anzubieten habt.
Was ich zu sagen habe:
1) Ein Programm vorher zu haben wäre schön. Es war schwierig Zeit zu planen für einige meetings, weil wir nicht genau wussten was kommt und wann.
2) Ich habe nur Zeit gehabt ein 3D print meeting mit zu machen. Dieser Meeting war OK, aber:
2a) Lautstärke war schlimm. Musste mein Computer auf 80% Lautstärke setzen (wo es normalerweise rund um 10 liegt) um das gut zu hören. Auch das Programm womit der meeting gemacht wude (ich glaube Cisco oder so) kannte ich nicht, so ich musste das dann noch schnell " lernen".
2b) Die Information war sehr generell. Hatte am liebsten gehabt das was mehr in die Tiefe gegangen würde (richtiger levelling (printbed bei mir seht so aus das es nicht völlig Flach ist; ich werde das noch mahl besser testen), mehr Tips und Tricks, Kalibration vom Printer (bei mir kommen platten von 90mm breit nicht maß getrau raus), usw.)
2c) So nach ein Viertelstunde/20 minuten hat der ft Mitarbeiter angefangen mit; Wann es kein weitere Fragen mehr gibt, werde ich dieses meeting abschließen.…., aber ich kann überhaupt nicht so schnell das Gespräch übersetzen und gleichzeitig noch neue Fragen einschicken. Hatte glücklicherweise noch Zeit gehabt das bekannt zu machen

. Vielleicht besser eine Stunde (oder mehr) einplannen (in der Termin vermelden) und dann dran bleiben bis zum Ende.
2c) Vielleicht diese meetings ein zu richten in Basic, Advanced und Profi oder so etwas fur den 3d printing. Konnte vielleicht etwas sein das Fragen schon vorher eingeschickt werden konnen.
3) Foto Wettbewerb war schön, aber mit einem Bild ist kaum zu erkennen was mit das Modell gemeint ist. Eine Umschreibung vom Modell habe ich nicht gesehen. Wäre schön was mehr Info zu haben (wann ihr das bekommen habt vom Konstrukteur).
4) Neue Bauanleitungen zum download für Kombinationsmodelle, finde ich toll.
5) Downloads fur 3D printing finde ich auch schön.
6) Konnen vielleicht Downloads fertig gemacht werden von den verschiedene meetings? Sind die gespeichert? Ich mochte das gerne mahl anschauen was da bei die Andere meetings gefragt und beantwortet ist.
7) fischertechnik ist und bleibt Hauptsachlich Kinderspielzeug. So ein Clubtag auf dem www ist fur Kinder nicht so geeignet, finde ich.
Das war es, denk ich schon.
Trotzdem habe ich das Gefuhl das fischertechnik richtig die Fans zu hört und das finde ich gut (hoffentlich gutes Deutsch

)
Arjen Neijsen
warum fischertechnik:weil Lego nur 915.103.765 moglichkeiten hat 6 Steine mit einander zu verbinden!