SD Karten Unterstützung, wann ?

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
funmca
Beiträge: 102
Registriert: 03 Jan 2013, 18:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

SD Karten Unterstützung, wann ?

Beitrag von funmca » 26 Apr 2017, 15:59

Hallo zusammen,

wann wird die Speicherung auf SD Karten unterstützt? Es wäre nett, wenn es etwas konkreter wäre, als das bisherige "wir arbeiten dran".

Vielen Dank!

Viele Grüße Marco Ahlers
;-)

HartmutKnecht
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 51
Registriert: 10 Jan 2011, 11:58

Re: SD Karten Unterstützung, wann ?

Beitrag von HartmutKnecht » 08 Mai 2017, 14:03

Guten Tag,
Benutzer, die direkt im Linux oder mit C arbeiten können die SD-Karte schon heute verwenden. Eine eingesteckte SD-Karte wird unter dem Device /dev/mmcblk0pX angelegt, wobei das "X" für die Partitionsnummer auf der SD-Karte steht (falls es mehrere auf der Karte gibt).
Ist keine SD-Karte eingesteckt, gibt es diesen Eintrag nicht. Diese können dann mit "mount" am System angemeldet und somit nutzbar gemacht werden.
Auch Anwender, die die Community-Firmware nutzen verwenden die SD-Karte für das Betriebssystem.

In ROBO Pro verwenden wir die SD-Karte als Speicherort bisher noch nicht. Eine verbindliche Zusage dazu können wir leider derzeit nicht geben.

Freundliche Grüße
fischertechnik
Hartmut Knecht

Antworten