CFW: Python-Modul scikit-image installieren

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
mrc4
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2017, 21:37

CFW: Python-Modul scikit-image installieren

Beitrag von mrc4 » 11 Mär 2017, 20:57

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem TXT mit Community-Firmware das Modul scikit-image (http://scikit-image.org) installieren, um Mustererkennung mit der Kamera durchzuführen. Allerdings gibt es da mehrere Probleme:

1. PIP ist nicht installiert
2. Das Dateisystem ist read-only eingebunden

GIbt es irgendeine Möglichkeit, das Modul auf eine vorhandene CFW-Edition aufzuspielen, oder ist die einzige Möglichkeit, die CFW selbst neu zu builden? Es handelt sich leider nicht nur um eine simple py-Moduldatei, sondern um ein PIP-Wheel.

Oder gibt es vielleicht Möglichkeiten, die Kamerabilder mit Bordmitteln auszuwerten?

Vielen Dank für eure Antworten

richard.kunze
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: 26 Dez 2015, 23:49
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: CFW: Python-Modul scikit-image installieren

Beitrag von richard.kunze » 11 Mär 2017, 21:17

mrc4 hat geschrieben:GIbt es irgendeine Möglichkeit, das Modul auf eine vorhandene CFW-Edition aufzuspielen, oder ist die einzige Möglichkeit, die CFW selbst neu zu builden? Es handelt sich leider nicht nur um eine simple py-Moduldatei, sondern um ein PIP-Wheel.
Die CFW selbst neu zu bauen ist da aktuell tatsächlich die einzige Möglichkeit. Und für Module mit C-Anteil (ich nehme mal an, scikit-image ist nicht rein in Python implementiert) wird das wohl auch auf absehbare Zeit so bleiben, weil wir in der CFW auch keinen C-Compiler dabeihaben (irgendwann kommt der vielleicht mal, aber eigentlich ist der TXT dafür dann doch etwas schwachbrüstig).
mrc4 hat geschrieben:Oder gibt es vielleicht Möglichkeiten, die Kamerabilder mit Bordmitteln auszuwerten?
Wir haben OpenCV an Bord (komplett mit Python-Anbindung), hilft Dir das weiter?

Antworten