Firststeine, Giebel, Schornsteine

Rund um die ft-datenbank
Around the ft-database

Moderator: ft-Datenbank-Team

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Firststeine, Giebel, Schornsteine

Beitrag von Holtor » 16 Nov 2016, 11:19

Hallo,

nur eine Kleinigkeit: laut der Anleitung zu den alten 100-400 Grundkästen, S. 49,

https://ft-datenbank.de/web_document.ph ... 790534a71d

gab es in der Zusatzpackung 013 First + Giebel

https://ft-datenbank.de/partlist.php?id ... 28089faf45

Firststeine, Giebel, Schornsteine, die bei ffm auch gelistet sind, aber in der Datenbank gar nicht existieren. Die Anzahl und die Teilenummern sind in der verlinkten Variante der Anleitung genau aufgelistet. Die Stückliste in der Datenbank ist von einer anderen Zusatzpackung, No. 012:

https://ft-datenbank.de/partlist.php?id ... 97f6911fa8

Viele Grüße

Holtor
Zuletzt geändert von Holtor am 16 Nov 2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1791
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Firststeine, Giebel, Schornsteine

Beitrag von steffalk » 16 Nov 2016, 13:51

Tach auch!

Vielen Dank für den Hinweis. First und Giebel als Einzelteile sind übrigens durchaus in der DB (such mal nach den beiden Wörtern), aber die Stückliste ist natürlich verkehrt. Evtl. gabs da wie so oft einen ArtNr-Wiederverwendungs-Konflikt, aber ich prüfe es und korrigiere es hier bei mir. Beim nächsten Ausrollen (da kommen noch mehr Stücklisten rein) ist's dann gefixt.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Re: Firststeine, Giebel, Schornsteine

Beitrag von Holtor » 16 Nov 2016, 14:05

Hallo,

stimmt, die sind da, ich hatte nur nach "Firststein" geguckt. Hm, dann sollte ich noch einmal nach "Schorn" suchen ;)

Grüße

Holtor

Antworten