Probleme mit dem Download

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 190
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Probleme mit dem Download

Beitrag von Pilami » 04 Feb 2016, 09:10

Hallo zusammen,

nach längerer krankheitsbedingter Nichtaktivität, wollte ich mal wieder mit meinem geliebten ft beschäftigen.
Im Download-Bereich wollte ich mir Anregungen für RoboPro holen. Nun kann ich die meisten Programme nicht downloaden, es öffnet sich nur ein Pseudo-Code. Bei einzelnen Programmen funktioniert es, bei den meisten nicht.

Was mache ich falsch?

Gruss Lothar

sven
Beiträge: 1834
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Download

Beitrag von sven » 04 Feb 2016, 10:25

Hallo!

@Lothar:
Mach den Download bitte mit Rechtsklick/speichern unter.
Diesen Pseudocode den Du dort siehst ist XML, das RoboPro Programm.
Diesen zeigen die Browser direkt an.
RoboPro Programme sind nichts anderes als XML Code.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 190
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Probleme mit dem Download

Beitrag von Pilami » 04 Feb 2016, 12:59

Hi Sven

Danke für die schnelle Antwort.
Aber entweder hat mein Kopf doch stärker gelitten, aber was kann ich mit dem XML-Code anfangen? Wenn ich "Speichern unter" ausführe, bekomme ich ja auch nur den XML-Code, ich brauch doch .rpp. Ich stehe jetzt auf dem Schlauch.

Gruß Lothar

alfred.s
Beiträge: 58
Registriert: 02 Nov 2010, 08:21
Wohnort: Wien

Re: Probleme mit dem Download

Beitrag von alfred.s » 04 Feb 2016, 13:20

Ein RoboPro Programm IST XML-Code, nur eben mit der Extension rpp gespeichert um sie eindeutig RoboPro zuzuordnen. Öffne mal eine rpp Datei im Notepad und du wirst XML Code lesen können.

Grüße
Alfred

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 190
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Probleme mit dem Download

Beitrag von Pilami » 04 Feb 2016, 13:59

Hallo Alfred,

dann bräuchte ich die Datei nur umbenennen und dann würde es gehen, oder?

Gruß
Lothar

alfred.s
Beiträge: 58
Registriert: 02 Nov 2010, 08:21
Wohnort: Wien

Re: Probleme mit dem Download

Beitrag von alfred.s » 04 Feb 2016, 14:32

Ja, genau.

Grüße
Alfred

Antworten