Verbesserung Hindernis Erkennung Minibots

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Falk Busch
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2016, 19:02
Wohnort: Hannover

Verbesserung Hindernis Erkennung Minibots

Beitrag von Falk Busch » 25 Jan 2016, 10:20

Hallo,

mit der Hindernis Erkennung unseres Minibots waren wir nicht ganz glücklich. Wenn der Minibot senkrecht gegen eine Wand fuhr, wurde keines der beiden Taster ausgelöst. Ebenfalls beim mittigen berühren eine schmaleren Hindernisses, wie Tischbein. Deshalb haben wir die grünen Endstücke der mechanischen Teile entfernt und durch 60°-Winkelsteine ersetzt. Die beiden Winkelsteine haben wir durch eine grüne Flexschiene verbunden. Durch den Bogen wird immer ein Schaltimpuls auf einer Seite ausgelöst.

Als Forumsneulinge haben wir noch keine Möglichkeit gefunden wie wir ein Bild von unserer Modifikation hochladen können.


Wir hoffen, der Tip hilft auch anderen Minibotbauern.
Viele Grüße
DerFalk

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Verbesserung Hindernis Erkennung Minibots

Beitrag von giliprimero » 25 Jan 2016, 10:35

Hallo Falk,

herzlich Willkommen hier im Forum, und gleich ein Einstieg mit einem guten Vorschlag zur Verbesserung des Mini Bots. Ich hab mich genau über diese beiden Dinge auch geärgert.

Schau Dir das Forum mal genau und in Ruhe an. Du wirst viele Tipps und Modellideen finden, dies gilt insbesondere für den Bilderpool.

Da Du aus Hannover bist, bietet sich doch ein Besuch beim Hannover-Stammtisch geradezu an.
Dort werden auch einige fast altersgleiche Kids anwesend sein.

Viel Spass beim Bauen und Konstruieren.
giliprimero

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Verbesserung Hindernis Erkennung Minibots

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 25 Jan 2016, 12:05

Hallöchen,

für die noch nicht so erfahrenen ft:c-Benutzer und "nur"-Forums-Leser noch der Link (nicht nur) zum Bilderpool: http://www.ftcommunity.de/

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Antworten