Differenzial

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Techniker
Beiträge: 102
Registriert: 09 Mai 2015, 13:06

Differenzial

Beitrag von Techniker » 10 Dez 2015, 16:47

Hallo miteinander!

Ich habe aktuell das Problem das ich einige teile meines Rastdifferenzial nicht finde. Nun meine Frage:

Habt ihr Tipps für ein platzsparendes selbstgebautes Differenzial?

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Differenzial

Beitrag von steffalk » 10 Dez 2015, 17:03

Tach auch!

Schau mal in die Ausgaben 2011-3 und 2014-4 der ft:pedia (http://www.ftcommunity.de/ftpedia). Da werden Differenzialgetriebe ausführlich behandelt.

Gruß,
Stefan

Techniker
Beiträge: 102
Registriert: 09 Mai 2015, 13:06

Re: Differenzial

Beitrag von Techniker » 10 Dez 2015, 17:27

Danke! Ich werds mal so ausprobieren wie auf den Fotos zu sehen!

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Differenzial

Beitrag von Harald » 11 Dez 2015, 00:41

Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wie man ein Differenzial kleiner hin bekommt, als mit den ft-Teilen (egal ob altes oder neues Differenzial).
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Differenzial

Beitrag von The Rob » 11 Dez 2015, 14:21

Harald hat geschrieben:Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wie man ein Differenzial kleiner hin bekommt, als mit den ft-Teilen (egal ob altes oder neues Differenzial).
Ich glaube es ging dem TE nicht darum, noch kleiner als das Original zu bauen.
Es ging darum, überhaupt ein Differential zu haben, weil das originale weg/unvollständig ist. Und dieses Nachbau-Differential dann eben möglichst klein.
Wobei diese Nachbauten zum Einsatz in Fahrzeugen definitiv nicht geeignet sind, viel zu hohe rotierende Masse im Vergleich zum Original. Wenn es nur um das ändern der Drehrichtung geht, kann man das verwenden.

Antworten