Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von Masked » 21 Mär 2015, 18:15

Hallo,
habe oben bei Übernachtungsmöglichkeiten die Naturfreundehäuser in Urberach, Langen und Dreieichenhain ergänzt. Das sind jeweils etwa 5km.
Grüße,
Martin

andi1965
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2014, 09:06
Wohnort: 77749 Hohberg

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von andi1965 » 08 Apr 2015, 08:32

Hallo,

wir vom Scheffelgymnasium in Lahr stellen unsere Fußballroboter aus mit denen wir bei der Deutschen Meisterschaft in Magdeburg antreten.
Unsere Homepage: www.roboter-ag-scheffelgymnasium-lahr.de

michel
Beiträge: 16
Registriert: 20 Nov 2013, 19:07
Wohnort: Grossbritannien

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von michel » 19 Apr 2015, 17:16

Hallo,

Wirklich schön dass ihr eine Convention organisiert! Besonders näher am Frankfurter Flughafen macht es viel Sinn für Ausländer wie ich. Ich werde nur Mitte Juni wissen, ob ich komme. Hängt davon ab ob mein Paper an einer Konferenz akzeptiert wird: falls ja, werde ich versuchen Freitags früh reinzufliegen, abends helfen, und dann Samstag nachmittags weg mit dem Zug nach Bremen, zur Konferenz.

Nur eine Frage: ist die Convention nur Modell-Austellungen oder gibt es auch Vorträge, Kästen-Verkauf, 2nd-hand-Verkauf, etc?

Grüße,

Michel

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von sven » 19 Apr 2015, 17:44

Hallo!

Es wird dieses Jahr wohl eine reine Modellausstellung.
Verkauf war sonst immer, aber da die Fa. Knobloch dieses Jahr außen vor ist wird da in gewohnter Form nichts laufen.
Wir schauen aber das wir in Zusammenarbeit mit ft einen Verkauf via Bestellformular organisieren.
Da wird es dann auch entsprechende Sonderpreise geben.

Vorträge sind eine schöne Idee, sowas hatten wir in Erbes-Büdesheim auch schon mal.
Nur in der Halle ist das für Vorträge einfach zu laut. Da müsste man einen extra Raum haben.
Würde denn überhaupt jemand einen Vortrag halten wollen?

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von Masked » 19 Apr 2015, 18:26

Hallo,
einen extra Raum mit Platz für etwa 20-30 Leute könnten wir noch dazumieten. Wenn sich entsprechende Referenten finden, ist das definitiv eine schöne Ergänzung. Also, wie siehts aus?
In 3 Wochen bin ich wieder dauerhaft in Dreieich, dann gibts auch wieder mehr Organisatorisches.
Grüße,
Martin

michel
Beiträge: 16
Registriert: 20 Nov 2013, 19:07
Wohnort: Grossbritannien

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von michel » 19 Apr 2015, 19:50

Sven, Martin,

Verkauf von neuen Kästen via Bestellformular mit Sonderpreisen ist prima, aber vielleicht könnte man auch ein Paar Tische haben für Leute die ihre alte Kästen, Club-Hefte, Literatur, was auch immer direkt an andere Fans verkaufen möchten. Die Käufer können somit die Sachen genau ansehen (und riechen :-)) bevor sie sich entscheiden. Fischerfriendsman und andere professionelle Verkäufer könnten vielleicht auch dabei sein und zu den Organisations-Kosten beitragen (anstatt Paypal und eBay zu zahlen). Das ist ja bei Spielconventions ganz normal mit verschiedenen Firmen-Ständen. Oder anstatt Verkauf könnte man eine Auktion organisieren, zB bis 11 Uhr werden Auktionslose von den Besuchern angenommen, die Auktion findet von 1 bis 2 Uhr statt und x% des Endpreises gehen zum Verein.

Zu den Referaten: vielleicht können die Autoren einiger Artikel in der ft:pedia eine 'hands-on' Demo-Version ihrer Artikel anbieten.

Und natürlich könnte man auch kurze Workshops (zB für Einsteiger) und 'bird-of-a-feather meetings' haben, wo Leute mit gemeinsamen Interessen zusammenkommen, zB um ft im Unterricht zu diskutieren und Ideen zu tauschen. Ein 'open meeting' des Vereins wäre vielleicht nützlich, dabei mehr Leute erfahren was der Verein macht und wie sie beitragen können.

Eine Literatur-Austellung könnte vielleicht auch nett sein.

Mit all dem würde dann der extra Raum keine Sekunde leer bleiben und die Miete würde sich lohnen.

Cheers,

Michel

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 28 Apr 2015, 07:48

Hallo zusammen,

bei fischertechnik ist kurz nach Bekanntgabe der Convention in Dreieich schon unsere "alte" Convention-Seite (http://www.ftconvention.de/) verlinkt worden - und dort immer noch offiziell angegeben (http://www.fischertechnik.de/home/info/Termine.aspx) - ganz oben an prominentester Stelle.

Wie ich eben gelernt habe, ist der Link unserer ft:c-Seite zur Convention auf diesen Thread abgeändert.

Sagt mal, Freunde, da war - ich meine weiter oben - mal im Gespräch, daß es eine Convention-Seite für 2015 geben soll. Wird das was werden, oder sollten wir ft mal höflich bitten den Link auch hierher zu richten?

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

andi1965
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2014, 09:06
Wohnort: 77749 Hohberg

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von andi1965 » 28 Apr 2015, 07:56

Hallo,

wir sind gerne mit unseren Fußballrobotern dabei.
Wir haben damit bei den German Open im Robocup LWL Soccer den dritten Platz belegt.
Einige Spiele haben wir gegen die Lego-Konkurenz gewonnen und diese damit auf die hinteren Plaätze verwiesen.

www.roboter-ag-scheffelgymnasium-lahr.de

Gruß Andreas

Benutzeravatar
marsianer
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mai 2015, 15:09
Wohnort: Rodalben, Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von marsianer » 03 Mai 2015, 15:41

Hallo zusammen,

ein ganz dickes Lob an die ft:Community dafür, dass Ihr die Convention stemmen wollt.
Als Besucher komme ich mit meinem Sohn auf jeden Fall!

Zur Idee von Michel:
Wenn dies gewünscht ist, könnte ich als Verkäufer mit ein paar Raritäten aus meinem Kabinett
teilnehmen. Alles Weitere dann bitte persönlich.

http://www.fitec-modellbau.de

LG
Andreas

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von sven » 26 Jul 2015, 19:42

Hallo!

Ich möchte alle bitten, die auf der Convention in Dreieich ausstellen wollen, eine eMail convention@ftcommunity.de zu schreiben.
Es reicht einfach, wenn Ihr nur schreibt, das Ihr ausstellen wollt. Wir versenden dann früh genug Fragebögen um alle Details abzuklären.
Damit wir früh genug planen können, haben wir den Anmeldeschluss auf den 20.08.2015 festgelegt.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von Harald » 29 Jul 2015, 07:21

So, Unterkunft ist geregelt, eMail wird gleich geschickt.

Was ich noch sagen wollte: bei den Unterkünften heißt es aufgepasst: da läuft die IAA gleichzeitig, und einige erheben Messepreise. In meinem Fall: das Naturfreundehaus Dreieichenhain. Ich wurde aber beim Anruf gleich darauf hingewiesen, dass die auf der Webseite angezeigten Preise nicht während der Messe gelten.

Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

lemkajen
Beiträge: 123
Registriert: 05 Sep 2011, 12:58
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von lemkajen » 29 Jul 2015, 07:36

Moin,

ich selbst habe uns schon einen Stellplatz auf dem Campingplatz in Dreeich reserviert .

beste Grüße

Jens
----
Jens Lemkamp

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von Masked » 29 Jul 2015, 11:01

Mahlzeit,
hoffen wir mal, dass die IAA uns keinen Strich durch die Rechnung macht, was Hotelbetten angeht. Die hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.
Deshalb auch hier nochmal die Empfehlung, die Naturfreundehäuser Urberach, Langen und Dreieichenhain anzufragen - vermutlich dürfte das der günstigste Weg sein.
Grüße,
Martin

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von sven » 03 Aug 2015, 14:54

Hallo!

Ab sofort steht die neue ftconvention Webseite unter http://www.ftconvention.de zur Verfügung.
Anmeldungen können nun auch über das Formular auf der Webseite getätigt werden.

Natürlich findet Ihr dort auch alle Informationen rund um die Convention.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Beitrag von sven » 05 Aug 2015, 21:17

Hallo!

Ich habe grade für 2 Nächte auf dem Campingplatz in Dreieich zum zelten reserviert.
Das kostet pro Nacht 4,50 Euro + 0,50 Euro fürs Auto.
Die astronomischen Hotelpreise (ordentliche Aufschläge wegen Messe) will ich mir nicht antun.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten