ft-Stammtisch Hannover

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 23 Okt 2014, 22:58

Hallo allerseits,
giliprimero und ich wollen einen ft-Stammtisch in Hannover bzw. in der Umgebung veranstalten.

Und zwar am Sa, den 22. Nov. 2014 um 16:00 Uhr

Den genauen Ort geben wir dann hier noch bekannt.

Gruß, Ralf Geerken
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 496
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Triceratops » 24 Okt 2014, 20:53

Hallo

Das klingt zwar alles sehr verlockend; aber die Entfernung ist mir für einen Anlaß dieser Art leider etwas zu weit. Die Mail an mich wäre damit dann wohl auch beantwortet. Es ist schlichtweg die Zeit, die bei mir bis auf weiteres sehr knapp bemessen ist.

Gruß, Thomas :roll:

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 496
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Triceratops » 29 Okt 2014, 21:46

Hallo

Da Münster dieses Jahr ausfällt, bliebe diese kleine Runde für mich wohl das einzige Treffen. Insofern würde ich dann wohl doch dorthinfahren.

Gruß, Thomas :cry:

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 30 Okt 2014, 17:05

Hallo!

Also ich kündige auch mal mein kommen an, so fern nichts dazwischen kommt.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 01 Nov 2014, 22:33

Na das ist ja schonmal gar nicht so schlecht. Ich werde wohl dann demnächst mal an die örtliche Presse gehen und da auch mal die Werbetrommel rühren - vielleicht lässt sich ja der ein oder andere versprengte ft-Fan auftreiben.
Ich habe auch nichts dagegen, das ganze dann in einer Kleinst-Runde danach noch bei mir zuhause zu verlängern. Übernachtungsmöglichkeiten für die etwas weiter Entfernten sind bei mir zu Hause vorhanden.
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 496
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Triceratops » 17 Nov 2014, 20:32

Hallo

Gibt's eigentlich Neuigkeiten in puncto Termin und Ort?

Gruß, Thomas :?:

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von giliprimero » 18 Nov 2014, 11:19

Hallo ft-Freunde aus Hannover und Umgebung,

Wie ja vor geschrieben, findet am Samstag, dem 22.11.14 um 16:00 Uhr der erste ft-Stammtisch statt. Jedermann der Interesse hat ist hierzu recht herzlich eingeladen.

Das Lokal heisst Resseo und ist direkt am Sportplatz in der Wedemark, OT Resse. Die Strasse heisst Osterbergstr.37

Verliert nicht den Mut, wenn ihr die Osterbergstrasse entlang fahrt :D . Das Lokal liegt etwas im Wald und an der Strasse steht dann ein großes Hinweisschild.

Na dann bis Samstag, giliprimero

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 20 Nov 2014, 08:23

Hallo allerseits,
letzte Woche hatte ich den Termin an die Presse gegeben und im Wedemagazin stand es auch schon drin. Heute im Wedemark-Echo allerdings leider nicht. Hoffentlich stehen wir dann noch in der HAZ. In den letzten Tagen habe ich noch ein paar Plakate an den wichtigen Stellen ausgehängt. Vielleicht kommt ja der ein oder andere spontan vorbei.
Wie siehts eigentlich aus mit einer Verlängerung bei mir zuhause?

Gruß, Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 20 Nov 2014, 16:47

Hallo!

@thanksforthefish:
Ich denke das mit der Verlängerung bei Dir zu Hause können wir doch kurzfristig vor überlegen.

Wir wissen ja auch gar nicht wie lange wir in der Gaststätte bleiben.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 20 Nov 2014, 20:39

Von mir aus machen wir das auch kurzfristig. Ich würde halt noch ein bisschen mehr vorher organisieren, wenn ich wüsste, dass jemand über Nacht bleibt. Platz ist aber auch so da.

Gruß, Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 20 Nov 2014, 20:41

Das ist übrigens der Zeitungsartikel:

fischertechnik-Runde in der Wedemark / Resse am Samstag, den 22.11. von 16:00 - 18:30 Uhr im Resseo, Osterbergstr.37

Eine kleine Fan-Gemeinde des fast schon legendären Konstruktionsspielzeugs fischertechnik veranstaltet eine kleine Zusammenkunft, um sich mal nicht nur im Internet, sondern auch
im realen Leben zu treffen und sich auszutauschen. Eingeladen sind alle Interessierten,
die sich mal über den "Stand der Dinge" im ft-Universum informieren wollen oder einfach mal
eine Alternative zu dem großen Konkurrenten aus Dänemark suchen. Dieses Treffen ist das erste seiner Art im Raum Hannover und wer mal Interesse an einem absoluten Klassiker-Spielzeug hat, das seit 50 Jahren absolut kompatible Baukästen hervorbringt, der sei eingeladen an unserer wahrscheinlich kleinen Runde teilzunehmen. Wir bringen sicherlich das ein oder andere selbstkonstruierte Modell mit.
Das Ganze ist keine Verkaufsveranstaltung, sondern rein privat und soll dem Austausch zwischen Fans oder solchen die es werden wollen dienen. Es dürfen auch gerne Eltern mit ihren ft-interessierten Kindern vorbeischauen, die einfach mal ein paar Tipps brauchen.
Eine kurze Voranmeldung per E-Mail wäre nett an ralf_geerken (at) yahoo Punkt de oder im fischertechnik-Forum unter http://forum.ftcommunity.de nach Hannover suchen und sich dort eintragen.

Na denne - bis denne Eure ft-Fans aus der Wedemark, Hannover und Umgebung
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 20 Nov 2014, 20:44

Ich habe in den Artikel extra eine Ende-Zeit angegeben, damit evtl. Interessierte nicht erst um 19:00 erscheinen. Wir können aber gerne auch länger bleiben.

Gruß, Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 22 Nov 2014, 21:12

Hallo!

Bin mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen.
War ein schönes, gemütliches Treffen.
Sogar die Presse war bei uns.
Sollten wir auf jeden Fall wieder machen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von giliprimero » 23 Nov 2014, 10:30

Hallo,

da schliesse ich mich Sven´s Worten voll und ganz an.
giliprimero

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 25 Nov 2014, 19:26

Hallo allerseits,
die Presse war nicht nur bei uns, sondern die Nordhannoversche Zeitung (ein Anhängsel der HAZ) hat einen famosen, halbseitigen Artikel mit 2 Bildern gebracht. Die Turmbergbahn, die Brücke von Triceratops und alle von uns Vieren sind zu gut zu sehen. Es wird am Schluss auch die ftcommunity erwähnt, über die man uns kontaktieren kann.

Ach ja, Triceratops, dein Tipp mit dem Antrieb der Strickmaschine funktioniert hervorragend. Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen, da brauchte es halt einen echten Getriebeprofi, Danke.
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Antworten