Platten

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
lukas99h
Beiträge: 18
Registriert: 03 Apr 2013, 22:05

Platten

Beitrag von lukas99h » 15 Jun 2014, 21:24

Hallo,


Ich wollte fragen ob es Alternativen zu den FT-Statikplatten gibt.
Also Platten die die gleiche stärke haben aber die man selber zuschneiden kann. Ich hab selber schon öfters von Moosgummi gehört.. aber in dem Fall ist es schwierig da ich die Platten als Verkleidung für mein neues Modell nutzen möchte und zugleich auch für die nötige "steife" .. stabilität sorgen will.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und mir Tipps geben etc...
DANEK SCHON MAL

mfG

Lukas :D

ThomasW
Beiträge: 156
Registriert: 08 Mär 2012, 15:02
Wohnort: St. Gallen

Re: Platten

Beitrag von ThomasW » 16 Jun 2014, 09:51

Hallo Lukas

Wenn die Platten auch für die Stabilität wichtig sind, musst du daran danken, dass die Befestigung ziemlich genau sein muss. Du musst also einige Löcher an exakt den richtigen Positionen bohren/schneiden. Und für eine Befestigung mit S-Riegeln braucht's mehr als nur ein rundes 4-mm Loch...
Da stellt sich schon die Frage, ob das sinnvoll ist oder ob du nicht lieber einige Platten bei Stefan (http://fischerfriendsman.de/) bestellen willst.

Zu allfälligen Alternativen weiss ich leider nichts.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
lukas99h
Beiträge: 18
Registriert: 03 Apr 2013, 22:05

Re: Platten

Beitrag von lukas99h » 16 Jun 2014, 10:52

Hallo veto

Ich weiss aber ich habe jemanden der mir dabei helfen kann der kennt sich aus! ... Und ja die normalen Platten sind ja eh schon verbaut aber das Problem ist das ich Statikplatten brauch die einfach andere Formen haben z.B mit einer Bohrung oder Ausbruch etc... und dafür sind mir die alten Ft-Platten einfach zu wertvoll .. um diese zu bearbeiten.

Oke aber danke :)

mfG

Lukas

giliprimero
Beiträge: 317
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Platten

Beitrag von giliprimero » 16 Jun 2014, 13:34

Hi Lukas,

hast Du meine Mail nicht erhalten?
Gruß, giliprimero

Benutzeravatar
lukas99h
Beiträge: 18
Registriert: 03 Apr 2013, 22:05

Re: Platten

Beitrag von lukas99h » 16 Jun 2014, 13:50

Oww ...ehmmm noch nicht gesehn.. ich schau später mal nach!

mfG

Lukas

giliprimero
Beiträge: 317
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Platten

Beitrag von giliprimero » 16 Jun 2014, 14:06

Hi Lukas,

hier hab ich ein Beispiel gefunden.
http://www.amazon.de/Platte-Plexiglas-g ... =Plexiglas

suche unter Plexiglas oder Acrylglas. Da gibt es viele Angebote.
Nur die Verarbeitung ist etwas heikel.
Gruß giliprimero

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Platten

Beitrag von schnaggels » 16 Jun 2014, 16:03

Warum keine Platten aus dem Baumarkt?

Habe neulich im toom Hartschaumplatten in rot, gelb, blau, schwarz sehr gut passend zu den ft Farben gekauft.
Ob 3mm oder 5mm müsste ich noch mal schauen, die kann man ganz einfach mit einem Cutter schneiden...

Thomas

Benutzeravatar
lukas99h
Beiträge: 18
Registriert: 03 Apr 2013, 22:05

Re: Platten

Beitrag von lukas99h » 19 Jun 2014, 12:10

Hallo,

ich habe jz mal im Baumark nachgeschaut solche Platten gibt es und ich werde mir jz dann noch mal solche Pastikplatten zulegen weil ich habe bei einer Firma angerufen die verschenken Reststücke die sie nicht mehr brauchen.

Danke für die Tipps!!

mfG

Lukas

giliprimero
Beiträge: 317
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Platten

Beitrag von giliprimero » 19 Jun 2014, 14:18

Hi Lukas,

wer suchet, der findet.
Die alte Weisheit gilt auch heute noch.

Viel Erfolg bei dem Zuschnitt und der Bearbeitung Deiner Platten.

Berichte hier dann auch von Deinem Tun.

Viele Grüße, giliprimero

Benutzeravatar
lukas99h
Beiträge: 18
Registriert: 03 Apr 2013, 22:05

Re: Platten

Beitrag von lukas99h » 20 Jun 2014, 10:58

Ja kann ich gerne machen aber es wird etwas dauern, dass zuschneiden werde ich in einer Schreinerei machen lassen.

mfG

Lukas

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 148
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Platten

Beitrag von Stephan » 20 Jun 2014, 17:09

War auch am überlegen woraus ich die Fussböden bei meinem ME mache. Die originalen Statikplatten zerschneiden war mir aber auch zu schade. Hab noch ein paar beschichtete Holzplatten, die könnte ich nehmen. Wenn die nicht reichen schaue ich mal nach den Hartschaumplatten. Hab ja noch den Hobbywelt Kasten damit kann man schön die Hartschaumplatten bearbeiten. ;)
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

Antworten