Website

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
x coaster
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2013, 20:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Website

Beitrag von x coaster » 13 Feb 2013, 15:07

Hallo!

Ich habe schonmal angefangen eine Website zu erstellen. (Natürlich eine ft Website)
Aber ich weiss nicht bei welchen Provider ich mir eine Domain (Webhosting-Paket) holen soll.

Das Webhosting-Paket sollte aber auch MySQL Speicher (für ein Gästebuch) und JavaScripts beinhalten.

Außerdem sollte es auch nicht zu :o teuer :o sein, da ich ja erst 12 bin.

Beste Grüße und schonmal Danke im vorraus
Jonas

olav
Beiträge: 64
Registriert: 31 Okt 2010, 23:46
Wohnort: Freudenstadt

Re: Website

Beitrag von olav » 22 Feb 2013, 18:21

Hallo,
ich bin gerade auch dabei mir eine Webseite zu erstellen und ich habe http://www.hostingsociety.com als Webhoster. Das ist kostenlos und man hat unbegrenzten Speicher und Leistung für umsonst.

Grüße olav
Ohne ft ist alles doof! ;-)

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Website

Beitrag von Endlich » 24 Feb 2013, 20:20

Hi,

ich selbst habe auch eine Website (www.hobby-endlich.weebly.com) . Ich nutze das Baukastensystem von weebly.com. Völlig kostenlos und kinderleicht seine einge Homepage damit sich zu gestalten kann ich nur empfehlen, für dein Alter also perfekt!

Benutzeravatar
x coaster
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2013, 20:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Website

Beitrag von x coaster » 25 Feb 2013, 16:58

Hallo,

@endlich

Für mein Alter ist das normalerweise perfekt. Doch ich bin da für mein Alter schon etwas vorraus. ;)
Ich habe meine Website mit Adobe Photoshop CS5.5 komplett selbst gemacht und bin gerade dabei es mit Adobe Dreamweaver CS6 zu programmieren. (HTML - Programmierung)
Photoshop und Dreamweaver sind vielfältiger und bieten mehr möglichkeiten als die Baukastensysteme.

Danke für eure Antworten.

LG
Jonas

olav
Beiträge: 64
Registriert: 31 Okt 2010, 23:46
Wohnort: Freudenstadt

Re: Website

Beitrag von olav » 28 Feb 2013, 13:04

Hallo,
Dann solltest du deine Webseite wirklich bei http://www.hostingsociety.com hosten, weil dort hast du kostenlos so viel Speicherplatz zur Verfügung wie du brauchst und man kann auf den Webspace alles hochladen was eine Webseite ist oder warden soll. Du solltest dich mit der Anmeldung aber beeilen da die Anmeldung nur begrenzt möglich ist!

Grüße olav
Ohne ft ist alles doof! ;-)

Benutzeravatar
x coaster
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2013, 20:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Website

Beitrag von x coaster » 04 Mär 2013, 19:48

Hallo,

hier ist schonmal der erste Entwurf der Startseite:http://www.ft-jonas.de/

Der JoMaVEX Button wird selbstverständlich nochmal nach rechts verschoben. ;)

:mrgreen: Beste Grüße :mrgreen:
Jonas

olav
Beiträge: 64
Registriert: 31 Okt 2010, 23:46
Wohnort: Freudenstadt

Re: Website

Beitrag von olav » 04 Mär 2013, 20:38

Hallo Jonas,
über welchen Hoster hast du jetzt deine Domain erworben?

Grüße olav
Ohne ft ist alles doof! ;-)

Benutzeravatar
x coaster
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2013, 20:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Website

Beitrag von x coaster » 06 Mär 2013, 16:31

Hallo,

achso über Strato.

Eine neue E-Mail Adresse habe ich jetzt auch schon:( info (at) ft-jonas.de )

LG
Jonas

Benutzeravatar
x coaster
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2013, 20:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Website

Beitrag von x coaster » 11 Mär 2013, 13:51

Hi,

das Grundgerüst ist jetzt fertig. (Design, CSS, usw.)
Falls ihr irgendwelche Fehler entdeckt, bitte mich benachrichtigen.

@masked: Sorry

Gruß
Jonas
Zuletzt geändert von Masked am 11 Mär 2013, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Solche Wörter möchte ich hier bitte nicht lesen. Danke.

Marta
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2013, 15:44
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Website

Beitrag von Marta » 23 Okt 2013, 15:50

Für das Rundum Hostingpaket dürftest du nicht mehr als 40 zahlen im Jahr.

Gardner
Beiträge: 3
Registriert: 27 Nov 2013, 14:06

Re: Website

Beitrag von Gardner » 27 Nov 2013, 16:05

Du könntest natürlich auch ne FreeWordpress Seite erstellen, aber das ist fast mehr wie ein Blog, und ich denke nicht das es deinen Ansprüchen genügt ;)

Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 9
Registriert: 04 Feb 2014, 17:54

Re: Website

Beitrag von Emil » 05 Feb 2014, 12:01

Hey Jonas,

als aller erstes mal: Wirklich schöne Sachen, die du das produzierst. Der Laufroboter ist ja echt klasse! Bei deiner Seite ist mir aufgefallen,dass sie für einen Standard-Browser zu groß ist. Die Hälfte sieht man ja nicht, sondern muss vertikal scrollen.

Du solltest dir ein Layout basteln, das dynamisch ist. Im CSS musst du den Elementen keine feste Breite zuweisen, dann klappt das. Achte darauf, dass du die Schriftgröße nicht in Pixel angibst, sondern im relativen Maßstab.

Ich weiß, das war nicht detailliert. Hoffe trotzdem, ich konnte dir weiterhelfen! Und wirklich schöne Dinge!

Gruß an dich
Emil
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Jimmy26
Beiträge: 6
Registriert: 17 Apr 2014, 12:06

Re: Website

Beitrag von Jimmy26 » 01 Mai 2014, 12:19

Hallo Jonas,
deine Website gefällt mir, ich hab sie mir grad angeschaut. Noch besser gefallen mir natürlich die Sachen, die du gebaut und fotografiert hast. Besonders cool finde ich die Kugelbahn. Wie lange hast du denn daran gebaut? Hattest du dafür einen Plan oder hast du dir alles selbst einfallen lassen und eigene Ideen umgesetzt?
Gruß von Jimmy

sampion
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jun 2014, 13:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Website

Beitrag von sampion » 18 Jun 2014, 15:51

Hey Jonas,

für dich würde es wirklich Sinn machen, wenn du eine kostenloses Homepage Baukasten Angebot nutzt. Schließlich weiß man ja zu Beginn nie wirklich in wie weit man das Projekt auch in Zukunft wirklich nutzt!
Zum einen musst du dein Geld nicht ausgeben und zum anderen kann mich so eine Homepage sehr einfach zusammenklicken!
Ansonsten braucht man viel Zeit für die Erstellung der Homepage und hat noch keinen Inhalt :-)
Wer schreibt, der bleibt.

Antworten