Prüfriegel

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
rhglomb
Beiträge: 79
Registriert: 03 Dez 2012, 13:06

Prüfriegel

Beitrag von rhglomb » 21 Mai 2013, 16:03

Hallo,

ich suche ein paar (10-50) Prüfriegel aus den alten Statikbaukästen (transparente Riegel).

Hat da vielleicht jemand noch ein paar ?

rhglomb

Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 163
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Re: Prüfriegel

Beitrag von Rito » 30 Apr 2014, 23:40

Wofür sind die denn? Was kann man mit diesen denn prüfen? Ich habe ein Paar von diesen Prüfriegeln, doch hat sich mir deren Sinn noch nicht so richtig erschlossen, außer dass sie nett aussehen.

rhglomb
Beiträge: 79
Registriert: 03 Dez 2012, 13:06

Re: Prüfriegel

Beitrag von rhglomb » 02 Mai 2014, 14:01

Also ich brauche die damit man im Statikunterricht (Schule/Berufssschule) die Elemente an manchen Stellen so verbinden kann, dass man Kräfte auf diese Verbindungen sichtbar machen kann, da sich die Teile mit den "Gummiartigen" Prüfriegeln leicht verschieben können.

Also ich suche immer noch !!!!!

qincym
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2010, 22:03
Wohnort: Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Prüfriegel

Beitrag von qincym » 02 Mai 2014, 17:17

Hallo,
schon einmal bei http://www.fischerfriendsman.de probiert?
edit: Sind nicht so viele im Angebot, aber Artikelnummer 9205
Viele Grüße
Volker-James

Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 163
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Re: Prüfriegel

Beitrag von Rito » 03 Mai 2014, 10:47

rhglomb hat geschrieben:Also ich brauche die damit man im Statikunterricht (Schule/Berufssschule) die Elemente an manchen Stellen so verbinden kann, dass man Kräfte auf diese Verbindungen sichtbar machen kann, da sich die Teile mit den "Gummiartigen" Prüfriegeln leicht verschieben können.

Also ich suche immer noch !!!!!
Hab' dir ne Mail geschickt!
Grüße
rito

alison3492
Beiträge: 1
Registriert: 31 Dez 2014, 23:58

Re: Prüfriegel

Beitrag von alison3492 » 31 Dez 2014, 23:59

Hey zusammen,

bin auf der suche nach nem USB-Oszilloskop. Ich habe theoretisch eins für dieses gibt es aber keinen Win 7 und keinen Win XP Treiber.

Wenn jemand was hat bitte melden.




____________________

www.chess-rivals.com
Zuletzt geändert von alison3492 am 14 Jan 2016, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39
Wohnort: Linsengericht (in der Nähe von Frankfurt (Main))

Re: Prüfriegel

Beitrag von Getriebesand » 01 Jan 2015, 10:34

Hallo
alison3492 hat geschrieben: bin auf der suche nach nem USB-Oszilloskop. Ich habe theoretisch eins für dieses gibt es aber keinen Win 7 und keinen Win XP Treiber.

Wenn jemand was hat bitte melden.
Dazu würde ich nen neues Thema aufmachen, hier sehens nur Leute mit Prüfriegeln... ;)

Gruß
Getriebesand
If you can't fix it with ducttape, you don't use enough.

Antworten