Suche Anleitung Profi Cartech (98Seiten)

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Bernd2703
Beiträge: 15
Registriert: 01 Apr 2012, 22:33

Suche Anleitung Profi Cartech (98Seiten)

Beitrag von Bernd2703 » 22 Feb 2013, 18:33

Suche die Anleitung Profi Cartech als PDF

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Suche Anleitung Profi Cartech (98Seiten)

Beitrag von sven » 23 Feb 2013, 00:11

Hallo!

Die findest Du in unserer Datenbank: www.ft-datenbank.de

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Bernd2703
Beiträge: 15
Registriert: 01 Apr 2012, 22:33

Re: Suche Anleitung Profi Cartech (98Seiten)

Beitrag von Bernd2703 » 23 Feb 2013, 08:43

Leider Steht da nur

Keine Dokumente vorhanden

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Suche Anleitung Profi Cartech (98Seiten)

Beitrag von Rolf B » 23 Feb 2013, 08:46

Moin,

Bauanleitung: http://www.ft-datenbank.de/web_document ... 7f86778496

Begleitheft: http://www.ft-datenbank.de/web_document ... 836f466d5a

Ist allerdings auch nicht unter den Bauanleitungen sondern bei den Baukästen.
@Datenbankadmins: Kann man das vielleicht mal vereinheitlichen????

Gruß Rolf

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Suche Anleitung Profi Cartech (98Seiten)

Beitrag von sven » 23 Feb 2013, 09:28

Hallo!

Tja, das ist leider derzeit ein Problem, das so gut wie keine Anleitungen eben unter Anleitungen erscheinen.
So einfach können wir derzeit leider die Datenbank nicht pflegen.
Steffalk wird wohl noch ein letztes Mal Importen, dann müsste man so was händisch mal pflegen.

Problem ist in diesem Fall wohl das die Anleitung und Begleitheft vom Cartech II je ein Artikel sind
Die Anleitung vom Cartech (1. Version) ist wiederum nur beim Baukasten zu finden.
Das kann steffalk leider beim Import nicht anders lösen, es bleibt also nur die händische Pflege.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Suche Anleitung Profi Cartech (98Seiten)

Beitrag von steffalk » 24 Feb 2013, 17:28

Tach auch!

Wer Anleitungen sucht, dem sei die erweiterte Suche empfohlen. Dort gibt es ein Ankreuzfeld "nur Artikel mit Dokumenten", und nach sparsamer Eingabe eines Suchbegriffs, oder mehrerer durch * getrennt, wird man auch schnell fündig.

Die Kategoriestruktur hat u.a. einen Hauptzweig Anleitungen, in dem die alle drin sind, und einen Baukästen, in dem die Kästen drin sind. Traumziel wäre natürlich, in der Stückliste der Baukästen die Anleitung direkt zu verlinken. Das geht aber leider kaum automatisch, weil die Anleitungen und Baukästen so oft völlig unterschiedlich benannt sind. So haben die ft-Kästeen 100, 200, 300 und 400 von früher alle eine gemeinsame Anleitung gehabt, und die wiederum war über die Jahre immer mal wieder geändert worden. Wir können also derzeit leider keinen Pfad von den Baukästen zu den Anleitungen (und zurück) direkt anbieten. Wenn uns da nicht noch was Geniales einfällt, muss das warten, bis die manuelle Pflege der ft:db beginnt (nach dem berühmt-berüchtigten "letzten" Import von Karl Tillmetz' Gesamt-DVD).

Gruß,
Stefan

Antworten