Robo lt beginner lab

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
moro
Beiträge: 2
Registriert: 09 Nov 2010, 13:19

Robo lt beginner lab

Beitrag von moro » 09 Nov 2010, 13:23

Hallo,

habe heute zum geburtstag das Robo LT Beginner lb bekommen, und eine frage dazu,
Kann ich meine projekte nur verwenden wenn ich am computr bin und die projekte darüber starte oder kann ich die projekte auch auf den controller laden, fände es schade wenn ich immer am pc hängen müsste um meine projekte auszuprobieren...

Danke im vorraus moritz

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Robo lt beginner lab

Beitrag von Fredy » 09 Nov 2010, 13:58

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)

Der Robo LT Controller muss am Rechner sein, ein Download Modus hat der leider nicht.

Gruß Frederik

moro
Beiträge: 2
Registriert: 09 Nov 2010, 13:19

Re: Robo lt beginner lab

Beitrag von moro » 09 Nov 2010, 14:03

Ok, schade aber danke.

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Robo lt beginner lab

Beitrag von Endlich » 09 Nov 2010, 15:28

Weihnachten kommt ja bald:
Du kannst dir ja z.b. zu Weihnachten den TX Beginner Lab wünschen lassen. Da ist der TX mit im Baukasten, und du kannst dann auf den TX dein Programm laden.

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: Robo lt beginner lab

Beitrag von sjost » 17 Nov 2010, 18:03

Hallo zusammen,
an dieser Stelle vielleicht ein kleiner Hinweis:
Der Robo LT Controller hat leider keine Abschaltung, wenn die Betriebsspannung sinkt. Habe mir damit einen ft Akku gehimmelt, einen NiMh. Wenn's ja wenigstens ein 'alter' NiCd gewesen wäre. Shit happens. Abends spät noch gebastelt (Java mit FishFace ausprobiert), Stecker ziehen vergessen, und am nächsten Morgen war der Akku platt. Ein teurer Abend!!!!
Also, bitte nicht nachmachen und immer schön die Stromversorgung trennen.

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Robo lt beginner lab

Beitrag von fischli » 17 Nov 2010, 21:04

Hallo, ich habe neulich erst meinen neuen NIMH die ganze Nacht kurzgeschlossen. Aus versehen natürlich. Am nächsten Morgen ging erst aml nicht, ich dachte schon, der wäre jetzt im a****. Hab ihn ans Ladegerät angeschlossen, und nach zwei Stunden fing er auf einmal an, sich aufzuladen :shock: jetzt funktioniert er wieder wie vorher. Grenzt schon fast an ein Wunder......
Fischli

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: Robo lt beginner lab

Beitrag von sjost » 18 Nov 2010, 09:59

Hallo fischli,
so ähnlich war es bei mir auch. Allerdings hat er nur sehr kurz geladen und war ruckzuck wieder leer. Nach einigen Lade-/Entladezyklen ist's jetzt besser, ich schätze mal, er hat wieder 1/3 seiner Kapazität, mehr scheint's nicht mehr zu werden :cry:
Traurig: sjost

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Robo lt beginner lab

Beitrag von fischli » 18 Nov 2010, 14:48

Also meiner funktioniert wie vorher. Zumindest fällt mir nicht auf, das er eine kleinere Kapazität hätte.
Mit einem normalen Auto kann ich über 2 Stunden fahren. Danach hatte ich keine Lust mehr, wie lange er noch gehalten hätte, weiß ich nicht. Fischli

Antworten