ft-Computing-Serie in c't

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

ft-Computing-Serie in c't

Beitrag von Dirk Fox » 16 Sep 2011, 16:03

Liebe Computing-Fans,

beim Marketing für die Convention (ich habe eine Reihe von mir bekannten und noch nicht bekannten Journalisten angeschrieben) habe ich unter anderem in der c't-Redaktion einen ft-Fan ausfindig gemacht - der seine Perlen erst kürzlich "wiederentdeckt" hat. Ich habe ihm vorgeschlagen, eine kleine "ft-Computing-Serie" für die c't zu initiieren - und er hat Interesse signalisiert.

Jetzt meine Frage an Euch: Wer hätte Lust, an einer mehrteiligen Einführung in Computing (mit und ohne Robo Pro) und Robotik mitzuschreiben? Zu welchem Thema könntet Ihr etwas beitragen? Mir fallen spontan als Themenblöcke ein: Microsoft RDS und ft-Controller, Robo Pro-Einführung (ggf. an einem konkreten Modell), Unterschiede und Nutzung der verschiedenen Controller (Robo Interface, TX Controller, Extension, Robo LT), Robotersteuerungen, Bluetooth-Kommunikation, ...

Gerne erstmal Feedback hier im Forum, ich versuche dann daraus einen Vorschlag für eine Struktur zu "destillieren" (sofern sich einige von Euch melden...).

Eine solche Beitragsserie ist zwar ein bisserl "eigene Konkurrenz" zur ft:pedia, aber die Auflage von über 300.000 Exemplaren schaffen wir mit der ft:pedia wohl im kommenden Jahr noch nicht :-), und ggf. könnten die Beiträge sowohl in der c't als auch in ft:pedia erscheinen.

Beste Grüße,
Dirk

Antworten