TXT (nicht 4.0) SSH Zugriff um Programm runterzuladen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1820
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

TXT (nicht 4.0) SSH Zugriff um Programm runterzuladen

Beitrag von fishfriend » 09 Mär 2024, 12:34

Hallo...
OK, scheinbar gibt es neue Versionen vom Programm PUTTY und ich bin mir nicht sicher ob es noch geht, auf den TXT zuzugreifen.
Zumindest kreige ich es nicht hin ein Verbindung aufzubauen. Die älteren Anleitungen funktionieren bei mir nicht oder ich mache da Fehler.
Die Verbindung wird erst gar nicht aufbebaut.
Fragen:
Wie kann man von einem TXT ein .RPP Programm runterladen?
Kann man diese Datei dann normal mit RoboPro bearbeiten oder ist es eine binäre Datei?
Ich finde eine Datei nicht mehr wieder. Sie ist aber auf dem TXT noch drauf.
Kann da jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

axel57
Beiträge: 60
Registriert: 22 Mai 2018, 19:52

Re: TXT (nicht 4.0) SSH Zugriff um Programm runterzuladen

Beitrag von axel57 » 09 Mär 2024, 18:13

Hallo Holger,
bei meinem Putty 0.78 funktioniert alles wie immer.
Die Programmdateien liegen als *.bin-Datei unter opt/knobloch/ROBOPro. mit dem Editor sieht das dann Krytisch aus.
Gruß der Axel
Dateianhänge
Frage2.JPG
Frage2.JPG (23.02 KiB) 386 mal betrachtet
Frage 1.JPG
Frage 1.JPG (51.21 KiB) 386 mal betrachtet

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1820
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: TXT (nicht 4.0) SSH Zugriff um Programm runterzuladen

Beitrag von fishfriend » 09 Mär 2024, 19:18

Hallo...
Gibt nur ein:
Network error: Connection refused
Interessanterweise kann ich über RoboPro eine Verbindung aufbauen - eben genau über diese IPs.

Muss man noch irgendwo SSH freigeben?
Ich gebe zu es ist jetzt nur zum ausprobieren, da ich ja wohle sowieso das Programm nicht rüberretten kann...
Aber es wurmt mich doch, das ich es nicht hin bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

axel57
Beiträge: 60
Registriert: 22 Mai 2018, 19:52

Re: TXT (nicht 4.0) SSH Zugriff um Programm runterzuladen

Beitrag von axel57 » 09 Mär 2024, 19:40

Hallo

funktioniert nur Putty nicht, bzw. was ist mit SFTP als Zugriff, geht der wenigsten?

Gruß der Axel

Antworten