Arduino IDE - Bibliotheken - Dateien ohne Datum

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Lars
Beiträge: 564
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Arduino IDE - Bibliotheken - Dateien ohne Datum

Beitrag von Lars » 16 Mär 2019, 10:14

Hallo zusammen,

wenn man in der Arduino IDE unter Windows 10 Pro eine Bibliothek aktualisiert, dann werden die Dateien ohne Änderungsdatum in das einschlägige Verzeichnis kopiert. Wie kommt es eigentlich zu diesem merkwürdigen Verhalten? Derzeit ist bei der IDE die Version 1.8.9 aktuell, aber dieses Verhalten kenne ich schon seit der ersten Version, die ich überhaupt verwendet habe, nämlich der 1.8.5.

Das stört, wenn man mit robocopy.exe ein Backup auf einen FAT32-formatierten USB-Stick schiebt - das bleibt dann nämlich hängen. Die Sicherung auf ein NTFS-formatiertes Netzlaufwerk funktioniert dagegen auch mit solchen Dateien. Ich muß die betroffenen Verzeichnisse dann initial mit dem Windows Explorer auf den Stick und von dort wieder zurück kopieren, weil dabei die aktuelle Systemzeit als Dateidatum gesetzt wird. Danach läuft dann natürlich auch das robocopy.exe-Script wieder.

Kann man diesen Nerv irgendwie umgehen? Die FAT32-Formatierung hat ihren Grund in maximaler Zugänglichkeit und sollte vielleicht nicht so ohne weiteres aufgegeben werden.

Vielen Dank für Eure Hinweise und
mit freundlichen Grüßen
Lars

Antworten