Anfänger Robo TXT

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Thomax
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mär 2019, 13:47

Anfänger Robo TXT

Beitrag von Thomax » 11 Mär 2019, 16:39

Hallo ich bin totaler Anfänger.Hab mir das Discovery Set angeschafft und ein paar Modelle durchprobiert.
Bei meinem ersten eigenen Modell hackt es dann auch schon.
Der Encodermotor soll über einen Taster gestartet werden und eine bestimmte Distanz (200) zurücklegen.
Währenddessen solen die Impulse einer Lichtschranke gemessen werden. Mein programm bleibt immer bei der Abfrage des zustandes der Lichtschranke stehen da der Encodermotor ausgegangen ist und dadurch die Lichtschranke nicht nehr betätigt wird.
Was mache ich da falsch?

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Anfänger Robo TXT

Beitrag von Bjoern » 11 Mär 2019, 17:04

Hi, poste mal ein Bild von deinem RoboPro Programm.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Anfänger Robo TXT

Beitrag von PHabermehl » 11 Mär 2019, 19:00

Hallo und willkommen im Forum.

Ich benutze zwar kein RoboPRO, aber einen Lösungsvorschlag hänge ich mal an, vielleicht hilft Dir das weiter.
Screenshot_20190311_185928.png
Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Antworten