Seite 1 von 1

Anfänger Robo TXT

Verfasst: 11 Mär 2019, 16:39
von Thomax
Hallo ich bin totaler Anfänger.Hab mir das Discovery Set angeschafft und ein paar Modelle durchprobiert.
Bei meinem ersten eigenen Modell hackt es dann auch schon.
Der Encodermotor soll über einen Taster gestartet werden und eine bestimmte Distanz (200) zurücklegen.
Währenddessen solen die Impulse einer Lichtschranke gemessen werden. Mein programm bleibt immer bei der Abfrage des zustandes der Lichtschranke stehen da der Encodermotor ausgegangen ist und dadurch die Lichtschranke nicht nehr betätigt wird.
Was mache ich da falsch?

Re: Anfänger Robo TXT

Verfasst: 11 Mär 2019, 17:04
von Bjoern
Hi, poste mal ein Bild von deinem RoboPro Programm.

Björn

Re: Anfänger Robo TXT

Verfasst: 11 Mär 2019, 19:00
von PHabermehl
Hallo und willkommen im Forum.

Ich benutze zwar kein RoboPRO, aber einen Lösungsvorschlag hänge ich mal an, vielleicht hilft Dir das weiter.
Screenshot_20190311_185928.png
Gruß
Peter