TXT Controler Eingänge schalten nicht

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
JSir
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mär 2019, 21:27

TXT Controler Eingänge schalten nicht

Beitrag von JSir » 01 Mär 2019, 21:43

Hallo zusammen,

habe das TXT Discovery Set neu erworben und versuche seit Stunden eine einfache Schaltung zu realisieren.

Aufbau:
Taster an I1, Lampe an M1

Ablauf programmiert, alles scheint zu funktionieren - nur der Taster schaltet den Ausgang M1 nicht.

Lasse ich den Taster weg und programmiere nur das Einschalten der Lampe - Lampe leuchtet.

Hänge ich den Taster an I1 und prüfe die Funktion über Interface Test sehe ich dass der Taster schaltet (Haken erscheint beim Drücken).

Im Ablaufplan bleibt der Ablauf an der Schalterverzweigung hängen. Wenn der Taster gedrückt wird, passiert überhaupt nichts - so als wenn (1) nicht geschaltet wäre.

Neueste Version von RoboPro 4.4.4 + neuestes TXT Controler Update gemacht.

Kann es sein, dass der neue TXT Controler einfach defekt ist oder stelle ich mich einfach zu dumm an?

Danke für die Hilfe im Voraus
Jürgen
Dateianhänge
bild.gif
bild.gif (5.66 KiB) 2372 mal betrachtet

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: TXT Controler Eingänge schalten nicht

Beitrag von PHabermehl » 01 Mär 2019, 21:54

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Mach mal bitte zwei Fotos von der Verkabelung am TXT und Taster... Die kannst Du als Anhang zum Post hier hochladen (max 1000x1000pixel)

LG Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

JSir
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mär 2019, 21:27

Re: TXT Controler Eingänge schalten nicht

Beitrag von JSir » 01 Mär 2019, 22:03

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

JETZT habe ich das Problem selbst lösen können.

Das Programm ist geeignet für den TXT Controler und das Robo Interface.

Eingestellt (nach dem Update) war es auf das Robo Interface und nicht auf den TXT Controler -- grrrr, das muss man ja auch wissen.

Jetzt mit der Einstellung TXT Controler funktioniert es.....

Gruß
Juergen

Damit also Problem gelöst

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: TXT Controler Eingänge schalten nicht

Beitrag von PHabermehl » 01 Mär 2019, 22:12

Klasse.

Viel Spaß noch!
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Antworten