TXT Firmware 4.2.4

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
farinb
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2019, 12:00

TXT Firmware 4.2.4

Beitrag von farinb » 24 Feb 2019, 12:11

Hallo alle zusammen.

Zuerst möcht ich uns vorstellen. Mein Sohn und seine Klassenkameraden bauen für Jugend forscht eine Sortiermaschine. Herzstück ist der TXT Controller. Dieser wir über HRoboRemote angesprochen die Programmierung erfolgt über Visual Basic.
Alles lief vernünftig bis einer der Jungs das Firmware update für den TXT Controller auf 4.4 machte jetzt geht gar nichts mehr.(never change a running System das müssen die Jungs noch lernen.)

Jetzt zu meiner Frage hat hier im Forum noch irgend jemand eine bootbare 4.2.4 firmware als Image? Die Jungs wären unendlich dankbar dafür natürlich ist das ganze auch noch drigend der Wettbewerb findet Mittwoch den 27.02.2019 statt.

Danke für eure Hilfe :D :D :D
und Gruß aus Bayern

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: TXT Firmware 4.2.4

Beitrag von sven » 24 Feb 2019, 12:31

Hallo!

Die Firmware bekommt man nicht einzeln.
Die gibt es nur via RoboPro.

Ich würde vorschlagen, das Ihr Euch direkt an fischertechnik wendet.
Am besten morgen früh direkt anrufen.
Erklärt worum es geht. Vielleicht schickt ft direkt ein Austausch TXT raus-

Es gibt sonst noch die Möglichkeit eine RoboPro Version zu installieren die die 4.2.4 enthält.
Und dann das Update mittels Eintrag in der Registry zu erzwingen.
Allerdings ist die Frage ob es dann sauber durchläuft.
Ich hatte das bei mir mal gemacht und es gibt dann nichts mehr. Das ist wirklich ein Trauerspiel.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

farinb
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2019, 12:00

Re: TXT Firmware 4.2.4

Beitrag von farinb » 24 Feb 2019, 13:13

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd morgen gleich bei FT anrufen.

Gruß
Andre

micnd13
Beiträge: 1
Registriert: 24 Feb 2019, 20:32

Re: TXT Firmware 4.2.4

Beitrag von micnd13 » 24 Feb 2019, 20:38

How can I create a bootable SD card from the tar.gz file?

Is there a tutorial available?

Antworten