calliope programmieren

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1808
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

calliope programmieren

Beitrag von fishfriend » 22 Feb 2019, 15:36

Hallo...
Es würde mich mal interessieren ob jemand den Calliope nutzt und wenn ja mit was.
Ich hab mir en paar Sachen angeschaut und frage mich ob man RoboPro mit dem Calliope nutzen könnte.
Auch scheint (wenn ich das richtig Verstanden habe) auf eine Arduino IDE Zusatzprogramme aufgesetzt zu sein die über eine
Grafik- EIngabe auch eine INO Datei erzeugen. Scheinbar kann man aber nicht direkt mit der Arduino IDE das Teil programmieren.

Es gibt ja wohl noch die Möglichkeit mit C zu programmieren. Ich vermute mal das man dannach auch die Originalen Bootlader wieder drauf bekommt - doch wie?
Es ist klar das "der" Pin 13 keine LED wie beim Uno hat und man die Beispiele nicht 1:1 übernehmen kann. Aber evtl gibt es ja Bibliotheken für den Calliope.

Gruß
fishfriend
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: calliope programmieren

Beitrag von MasterOfGizmo » 22 Feb 2019, 16:08

Der Calliope hat wenig mit einem Arduino zu tun und kann m.E. auch nicht so ohne weiteres mit der Arduino IDE programiert werden. Er ist auch kein Arduino "unter der Haube".
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten