Robo Interface mit Windows 10 verbinden

Alles rund um COMPUTING inkl. Microcontroller & Co.
Everything about COMPUTING incl. Microcontrollers
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Robo Interface mit Windows 10 verbinden

Beitragvon Xela » 05 Jan 2019, 19:33

Hallo zusammen,
Ich habe nach Jahren meine Robo Interface wieder ausgepackt. Ich wollte nun versuchen sie mit meinem neuen Laptop koppeln, das hat aber leider nicht funktioniert. Das Betriebssystem auf dem Laptop ist Windows 10 64bit. Kann mir dabei jemand Hilfestellung geben? Schon mal vielen Dank.
Liebe Grüße Xela
Xela
 
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2019, 18:42

Re: Robo Interface mit Windows 10 verbinden

Beitragvon PHabermehl » 05 Jan 2019, 20:54

Hi und herzlich Willkommen!

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=8&t=5025

Gruß
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!
PHabermehl
Moderator
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: Robo Interface mit Windows 10 verbinden

Beitragvon vleeuwen » 05 Jan 2019, 23:26

The ROBO-interface is using RoboPro. For the Robo Interface you don't need Lucky Logic; it is not suitable for this interface.
I just tested it on a Window 10 (64X) system.
During the installation of RoboPro you also need to install the ROBOPro Knobloch USB drivers.
It does not matter if you are using RoboPro 4.2.4 or 4.4.3 or 4.4.4. The Robointerface stuf has not been changed.

Under the menu item "com/USB" you choose at the left "USB/WLAN/Bluetooth" and at the right "Robo interface".

Under the menu item test, at the tab "info" there are option available in case you have change the serial number.
After connection you will see there the firmware version number.

In my case I am using the firmware version 1.75.0.04

On the fischertechnik web site there is an entry Robo-interface, containing the USB drivers too
https://www.fischertechnik.de/en/servic ... s/robotics
Benutzeravatar
vleeuwen
 
Beiträge: 1015
Registriert: 31 Okt 2010, 23:23
Alter: 63

Re: Robo Interface mit Windows 10 verbinden

Beitragvon Xela » 06 Jan 2019, 21:53

Danke euch, ich habe es heute nochmal versucht und jetzt läuft es. Ich danke euch aber trotzdem.
Liebe Grüße Xela
Xela
 
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2019, 18:42


Zurück zu Robo Pro / Computing / Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste