Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)

Alles rund um COMPUTING inkl. Microcontroller & Co.
Everything about COMPUTING incl. Microcontrollers
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)

Beitragvon PHabermehl » 27 Dez 2018, 18:12

Hi Zusammen,

ich habe mal einen PCA9685-Servo Shield und einen Spannungswandler in ein 3D-Druck-Gehäuse gepackt. Damit sind die wunderbaren Servos von Jan ganz prima anzusteuern.

Bild
Bild
Bild

Da das Shield sowohl 3.3V als auc 5V am I2C-Bus verkraftet, kann man es mit passendem Stecker oder dem I2C-Expander auch am TXT betreiben.

startIDE kann, wenn auf dem ftDuino "ftduino_direct" ab v1.2.1 läuft, den Servo shield ebenfalls schon ansprechen. Die entsprechende startIDE-Version (ab v1.6.6) wurde eben veröffentlicht.

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von PHabermehl am 28 Dez 2018, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.
PHabermehl
 
Beiträge: 1007
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)

Beitragvon MasterOfGizmo » 27 Dez 2018, 18:32

Wenn das Forum einen Like-Button hätte würde ich drauf rum hämmern ...
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1462
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)

Beitragvon PHabermehl » 27 Dez 2018, 18:45

MasterOfGizmo hat geschrieben:Wenn das Forum einen Like-Button hätte würde ich drauf rum hämmern ...


Danke, die seismischen Wellen sind wohlwollend zur Kenntnis genommen worden :D
PHabermehl
 
Beiträge: 1007
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46

Re: Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)

Beitragvon Kali-Mero » 28 Dez 2018, 12:43

Ich drück‘ dann auch mal:

* LIKE *

:) :)
Kali-Mero
 
Beiträge: 34
Registriert: 21 Nov 2017, 13:28
Wohnort: Karlsruhe

Re: Servo Shield für den ftDuino (ggf. auch TXT)

Beitragvon PHabermehl » 03 Jan 2019, 20:09

Hallo zusammen,
wegen entsprechender Rückfragen nochmal der Hinweis, dass zum Betrieb des servoShield am ftDuino mit startIDE der ftDuin auf ftduino_direct > 1.2 geupdated werden muss. Das binary kann direkt mit ftDuinIO aus dem Store geladen und auf den ftDuino geflasht werden.


Gruß
Peter
PHabermehl
 
Beiträge: 1007
Registriert: 20 Dez 2014, 23:59
Wohnort: Bad Hersfeld
Alter: 46


Zurück zu Robo Pro / Computing / Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron