Farbsortierroboter

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Malte
Beiträge: 1
Registriert: 13 Dez 2018, 19:22

Farbsortierroboter

Beitrag von Malte » 13 Dez 2018, 19:27

Hallo, ich habe ein Problem.

Mein Farbsortierroboter erkennt die Farben nicht. Sprich, jede Farbe (weiß, rot und blau) landen entweder in der ersten oder zweiten Aufbewahrung. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Ich habe die Werte versucht zu ändern, die Lichtverhältnisse angepasst und mich durchs Internet durchgeforsted, aber nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :D

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1808
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Farbsortierroboter

Beitrag von fishfriend » 13 Dez 2018, 20:27

Hallo...
OK, welches Modell oder welcher Kasten ist es denn? Welcher Controller/Interface?

Sind die Anschlüsse richtig am Interface?
Spannungsversorgung OK?
Fremdlicht, Sonne?
Entfernung Sensor - Farboberfläche, zu klein - zu groß?

Lass dir die Werte in RoboPro anzeigen.
Gruß
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Antworten