Offizielle Test-Releases der TXT-Firmware

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Offizielle Test-Releases der TXT-Firmware

Beitrag von MasterOfGizmo » 10 Sep 2018, 12:14

Unter
https://github.com/fischertechnikGmbH/FT-TXT/releases
gibt es ein Test-Release von Firmware 4.4.4

Die wichtigste Änderung ist wohl, dass man SSH nun explizit einschalten muss. Das passiert im gleichen Menü, in dem auch der SD-Boot eingeschaltet werden kann:
ssh_onoff.png
ssh_onoff.png (6.72 KiB) 2127 mal betrachtet
Das wurde nötig wegen des IoT-Kastens, weil bisher jeder per SSH an die Cloud-Zugangsdaten relativ leicht hernkam und man so u.a. den Videostrom hätte abgreifen können.

Das Test-Image dort lässt sich wie die Community-Firmware einfach auf eine SD-Karte schreiben und von dort booten (vorher natürlich SD-Boot im Menü einschalten).

Ich find's toll, wenn sie die Community nun etwas in die Entwicklung einbinden.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten