Mehrere TXT controller am Computer ansteuern

Alles rund um COMPUTING inkl. Microcontroller & Co.
Everything about COMPUTING incl. Microcontrollers
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Mehrere TXT controller am Computer ansteuern

Beitragvon pieps » 29 Jun 2018, 19:46

Hallo,
ich habe versucht zwei TXT controller an den PC anzuschließen (USB) habe es aber nicht hinbekommen.
Ich habe im Eigenschaftsfenster die zwei Controller hinzugefügt (einen als Master und einen als Extension. die controller waren auch im jeweiligen modus) und hab dann in einem kleinen Programm bei beiden Controllern M1 angeschalten. Nur beim Extension ist der status auf "Online" gewechselt und M1 ist angegangen, der Master hat nichts gemacht.
Im Anhang sind 3 Bilder von den Einstellungen.

Habe ich irgendwas falsch gemacht, oder funktioniert es allgemein nicht?
Ich freue mich über Hilfe

Viele Grüße
Pieps :D
Dateianhänge
P3.JPG
Einstellungen im Eigenschaftsfenster
P2.JPG
Einstellungen beim Motorobjekt
P1.JPG
Einstellungen im Eigenschaftsfenster beim Master
pieps
 
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 2018, 19:26

Re: Mehrere TXT controller am Computer ansteuern

Beitragvon MasterOfGizmo » 29 Jun 2018, 20:13

Nur einer gehört per USB an den PC. Der zweite wird mit dem ersten durch das 10-polige Flachbandkabel verbunden.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1409
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: Mehrere TXT controller am Computer ansteuern

Beitragvon pieps » 30 Jun 2018, 09:07

Aah, danke, kann ich gleich eins bestellen ;)
und wie steuert man die dann an (welches Interface ist dann welches in robo pro) ?
und was ist wenn ich 3 Controller verbinden will, es gibt ja nur einen Anschluss?
Viele Grüße
Pieps :)
pieps
 
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 2018, 19:26

Re: Mehrere TXT controller am Computer ansteuern

Beitragvon sven » 30 Jun 2018, 20:40

Hallo!

Man kann auch 2 per USB an den Pc hängen.
Allerdings sieht man bei Deinen Screenshots ganz klar, das die beide die gleiche IP haben.
Das geht natürlich nicht. Die musst Du bei einem anpassen.

Es ist auch möglich per USB Mischbetrieb mit verschiedenen ft Interfaces zu machen.

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1624
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 44

Re: Mehrere TXT controller am Computer ansteuern

Beitragvon vleeuwen » 01 Aug 2018, 00:33

That is not so difficult, you only need to change the (vrtual) IP-adresses of the TXT's.
This is done in a configuration file on the TXT itself.
Benutzeravatar
vleeuwen
 
Beiträge: 935
Registriert: 31 Okt 2010, 23:23


Zurück zu Robo Pro / Computing / Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste