Lucky Logic Problem

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Frederic
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mai 2018, 14:58

Lucky Logic Problem

Beitrag von Frederic » 22 Mai 2018, 15:51

Hallo
Ich probiere aktuell ein Fischertechnik Interface(30520) mit MS-DOS zum laufen zu kriegen.
Ich konnte von der Diskette(36186) mit Lucky Logic v3.02 die Software fast komplett installieren.
Jedoch wird der Inhalt des Basic Ordners nicht installiert wodurch mir das Grundpr und INTERFAC.COM und weitere wichtige Programme fehlen.
unter Windows habe ich es auch nicht hinbekommen Basic.com von der Diskette zu extrahieren.
Jedoch konnte ich mit 7-zip mir aus dem Basic.com Archiv die Inhalte angucken bekam aber biem extrahieren den Fehler: Nicht unterstützte Kompressionsmethode.
Es handelt sich bei der Kompressionsmethode um lh1.
Also falls irgendjemand von euch vielleicht die Dateien für mich hat oder weiß wie ich sie von der Diskette retten kann würde ich mich sehr freuen.
LG Frederic

Kilian
Beiträge: 249
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: Lucky Logic Problem

Beitrag von Kilian » 23 Mai 2018, 14:54

Hmm, lh1 kenne ich nicht, wohl aber lhz. Damals gab es ja noch einen Haufen unterschiedliche Formate. M.W. beherrscht Winrar eine ganze Reihe auch so älterer Formate, damit würde ich versuchen, die Datei zu entpacken.
Beste Grüße
Kilian

Frederic
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mai 2018, 14:58

Re: Lucky Logic Problem

Beitrag von Frederic » 27 Mai 2018, 13:14

Danke Kilian mit Winrar konnte ich alle Dateien bis auf diagnose.bas extrahieren diagnose.bas scheint wohl beschädigt zu seien aber ich werde gucken wie viel vom Program auch ohne diagnose.bas funktioniert.

Antworten