Frage zum Robo TX Controler

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
mr.erfinder
Beiträge: 43
Registriert: 31 Okt 2010, 22:16

Frage zum Robo TX Controler

Beitrag von mr.erfinder » 01 Mär 2011, 17:50

Hallo zusammen !

Weiß einer von euch wieso der TX Controler Lampen (insofern welche angeschlossen sind) aufleuchten lässt wenn er eingeschaltet wird?
Und wie kann man dies vielleicht abschalten ?

Danke für eure Antworten .

;)
Mit freundlichen Grüßen Mr.Erfinder

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Robo TX Controler

Beitrag von Endlich » 01 Mär 2011, 17:57

Hallo mr.erfinder,

ich denke du meinst die roten LED´s , die unter den roten Knöpfen aufleuchten. Ich denke die leuchten auf, damit man man sieht das der TX betriebsbereit ist und man gleich loslegen kann an ihm "rumzutippen". Also das sind einfach Statusleuchten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Zuletzt geändert von Endlich am 01 Mär 2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr.erfinder
Beiträge: 43
Registriert: 31 Okt 2010, 22:16

Re: Frage zum Robo TX Controler

Beitrag von mr.erfinder » 01 Mär 2011, 18:00

Hallo Endlich !

Erstmal Danke für deine Antwort, das meinte ich aber nicht,ich meinte ganz normale FT Lampen die angeschlossen sind!!!


;)
Mit freundlichen Grüßen Mr.Erfinder

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Robo TX Controler

Beitrag von Endlich » 01 Mär 2011, 18:03

Achso meinst du das, ähm ich glaub ich erkläre dir das jetzt richtig:

Wenn du Lampen angeschlossen hast, ist ja zwischen Lampe und Stromversorgung der TX geschaltet, wenn jetzt der TX aber aus ist, dann kann kein Strom fließen und so gehen die Lampen dann auch nicht ein also bleiben sie aus.

thkais
Beiträge: 381
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: Frage zum Robo TX Controler

Beitrag von thkais » 02 Mär 2011, 10:07

@Endlich: Hättest Du die Frage etwas genauer gelesen, hättest Du gesehen, dass das Problem beim *Einschalten* auftritt.

@Mr.Erfinder: Du hast vermutlich die Lampen zwischen einem Ausgang und der Stromversorgung angeschlossen. Hast Du sie an (+) oder an (-) angeschlossen?
Beim Einschalten werden die Motorausgänge initalisiert und auf einen definierten Pegel gesetzt (zumindest sollte das so sein). Evtl. ist da etwas in der Logik falschrum... müsste ich selbst mal nachmessen.
Gruß
Thomas

Antworten