Robo TXT Controller Sound ändern

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Andy42
Beiträge: 20
Registriert: 05 Apr 2014, 18:42

Robo TXT Controller Sound ändern

Beitrag von Andy42 » 11 Mär 2018, 10:14

Liebe Freunde des Robo TXT Conrollers,

hier im Forum wurde immer wieder mal diskutiert, ob und wie sounds auf dem Robo TXT Controller geändert werden können. Wie bereits gezeigt wurde ist das möglich. Nachfolgend habe ich mal was vorbereitet, was die Sache vereinfachen soll:

https://www.youtube.com/watch?v=1_KnKWNp20Q

Auf Basis beliebiger mp3- oder wav-Dateien können wav-Dateien für den Robo TXT Controller konvertiert werden. Über die fischertechnik Programmierumgebung RoboPro für den Robo TXT Controller können diese Dateien dann abgespielt werden. Dieses gilt für die Geräusche Kennungen 01...29. Prinzipiell können so bis zu knapp 100 sounds eingespielt werden. Für die sounds ab 30... wird zum Abspielen jedoch ftrobopy benötigt.

Viel Spaß damit

Andy42

hamlet
Beiträge: 332
Registriert: 12 Jan 2011, 21:41

Re: Robo TXT Controller Sound ändern

Beitrag von hamlet » 11 Mär 2018, 17:36

Hallo Andy42,
Großartiges Tool! Ich hab's gerade ausprobiert:
Mein TXT kann nun applaudieren. Er applaudiert Dir und Deinem Tool (-;
Vielen Dank und viele Grüße,
Helmut

Antworten