BT Smart Controller, Stromversorgung

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

BT Smart Controller, Stromversorgung

Beitrag von Rudi » 18 Feb 2018, 16:12

Hallo,
Ich besitze ein Netzteil (nicht ft) mit 9V-Ausgang, mit dem ich den BT Smart Controller versorge. Über die Standardstecker geht das auch problemlos, lieber wäre mir aber der Anschluss an der Koaxialbuchse. Deren Polung ist allerdings nicht angegeben.
Weiß jemand, wie die Polung erfolgen muss?
Gruß
Rudi
Dateianhänge
BT Smart Controller Anschlüsse.jpg

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: BT Smart Controller, Stromversorgung

Beitrag von davidrpf » 18 Feb 2018, 17:37

Hallo Rudi,

ich kenne die Belegung zwar auch nicht, würde die Frage mit etwas Reverse Engineering lösen: Ich hab die Spannung am Original Ft Netzteil gemessen. Außen liegen 0V an, innen 9V. Folglich ist der Stift der Koaxialbuchse der 9V Anschluss und die Buchse der 0V Pin.

Gruß
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: BT Smart Controller, Stromversorgung

Beitrag von Rudi » 18 Feb 2018, 19:59

Danke David,
für den Hinweis. Ich gehe davon aus, dass mit "9V" der positive Pol gemeint ist.
Gruß
Rudi

Antworten