BT Smart Controller, Stromversorgung

Alles rund um COMPUTING inkl. Microcontroller & Co.
Everything about COMPUTING incl. Microcontrollers
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

BT Smart Controller, Stromversorgung

Beitragvon Rudi » 18 Feb 2018, 17:12

Hallo,
Ich besitze ein Netzteil (nicht ft) mit 9V-Ausgang, mit dem ich den BT Smart Controller versorge. Über die Standardstecker geht das auch problemlos, lieber wäre mir aber der Anschluss an der Koaxialbuchse. Deren Polung ist allerdings nicht angegeben.
Weiß jemand, wie die Polung erfolgen muss?
Gruß
Rudi
Dateianhänge
BT Smart Controller Anschlüsse.jpg
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 95
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: BT Smart Controller, Stromversorgung

Beitragvon davidrpf » 18 Feb 2018, 18:37

Hallo Rudi,

ich kenne die Belegung zwar auch nicht, würde die Frage mit etwas Reverse Engineering lösen: Ich hab die Spannung am Original Ft Netzteil gemessen. Außen liegen 0V an, innen 9V. Folglich ist der Stift der Koaxialbuchse der 9V Anschluss und die Buchse der 0V Pin.

Gruß
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Fertigungsanlage: https://youtu.be/H9mDs_pAOy4
davidrpf
 
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27

Re: BT Smart Controller, Stromversorgung

Beitragvon Rudi » 18 Feb 2018, 20:59

Danke David,
für den Hinweis. Ich gehe davon aus, dass mit "9V" der positive Pol gemeint ist.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 95
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen


Zurück zu Robo Pro / Computing / Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron