Firmware Robo LT Controller (USB powered)

Alles rund um COMPUTING inkl. Microcontroller & Co.
Everything about COMPUTING incl. Microcontrollers
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Firmware Robo LT Controller (USB powered)

Beitragvon juliane2006 » 28 Dez 2017, 13:13

Hallo,
ich habe versehntlich die original Firmware mit einer älteren Version aus Robopro Light überschrieben.
Die original Firmware hatte version 0.08.0.03 die mit RoboPro und der Lightversion
mitgelieferte ist nur 0.05.0.03 und hat den Nachteil, da man zum Starten des Controllers unbedingt eine Stromversorgung benötigt.

Hat zufällig jemand die aktuelle Firmware und kann mir die per Mail schicken.

Leider lässt sich nirgends die neuere Version finden und herunterladen.

Danke

Stephan
juliane2006
 
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2015, 12:23

Re: Firmware Robo LT Controller (USB powered)

Beitragvon sven » 28 Dez 2017, 21:01

Hallo!

@stefan:
Die Firmware kann man nicht einfach laden.
Diese ist immer nur in RoboPro enthalten und kann auch nur mit RoboPro (Meldung kommt automatisch) aufgespielt werden.
Du brauchst nur ein aktuellen RoboPro (Light).

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1583
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 44

Re: Firmware Robo LT Controller (USB powered)

Beitragvon juliane2006 » 28 Dez 2017, 23:23

Hallo Sven,
genau das habe ich auch geadcht, aber weder die Aktuelle RoboPro als auch die RoboPro Light enthalten
die neueste Version die auf meinem Baustein vorhanden war.

Ich dachte auch, das die Version die in den Liteversionen neuer sein müsste und habe leider diese dann über RoboPro eingespielt,
und musste dann festellen, das die Version älter ist und nicht mehr die funktionen bietet, die mein RoboPro LT Controller ursprünglich hatte.

Daher die Frage ob jemand evtl. die neueste Firmware rumliegen hat.

Ich habe bereits Fischertechnik angeschrieben ab man mir dort die Version bereitstellen kann, allerdings keine Reaktion erhalten.

Ebenso eine Anfrage im Forrum direkt an Fischertechnik gabs bisher noch keine Reaktion.

Es war halt äusserst Praktisch, das man das Interface an jedem USB Port ohne Extra Netzteil betreiben konnte.

Gruß

Stephan
juliane2006
 
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2015, 12:23


Zurück zu Robo Pro / Computing / Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron