Robo TX Controller Repair Kit

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
xhxh29
Beiträge: 4
Registriert: 05 Okt 2017, 12:58

Robo TX Controller Repair Kit

Beitrag von xhxh29 » 05 Okt 2017, 13:08

Hallo zusammen,
habe heute seit längerer Zeit mal wieder meinen Robo TX Controller in Betrieb genommen bzw. in Betrieb nehmen wollen. Ich habe RoboPro auf meinem PC mit dem Download von der fischertechnik-Website aktualisiert und den Controller per USB angeschlossen. Als ich mit RoboPro dann die Firmware aktualisieren wollte ist das Programm nach ein paar Sekunden abgestürtzt und jetzt wird der TX Controller nicht mehr erkannt und das Display bleibt aus. In Foreneinträgen von ~2015 lese ich immer wieder dass man eine beim Update beschädigte Firmware mit dem "TX Controller Firmware Repair" - Kit von der fischertechnik-Website reparieren kann, allerdings ist der Download-Link dort defekt. Jetzt hoffe ich, dass jemand vielleicht das Repair-Kit noch gespeichert hat und kann einen Link dazu hier ins Forum stellen kann. Wenn jemand noch eine andere Idee hat wie ich den Controller reparieren kann bin ich natürlich für jede Hilde dankbar :) .

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Robo TX Controller Repair Kit

Beitrag von Karl » 05 Okt 2017, 13:37

Hallo,
gerade probiert, es funktionieren alle Downloads zum Abspeichern, Extrahierungen der gepackten Dateien und das Aufrufen der Ordnerinhalte. Nur die vorletzte Datei ist praktisch ein Hiweistext - braucht man nicht. Fehler liegt beim Anwender oder an seinem Rechner.
Allerdings habe ich nicht die Funktionen der einzelnen Dateien kontrolliert, brauchte und brauche ich bis jetzt nicht. Wäre auch eine andere Baustelle.

xhxh29
Beiträge: 4
Registriert: 05 Okt 2017, 12:58

Re: Robo TX Controller Repair Kit

Beitrag von xhxh29 » 05 Okt 2017, 13:55

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Bin ich vielleicht auf der falschen Seite? Wenn ich auf https://www.fischertechnik.de/en/servic ... s/robotics unter TX Controller "TX Controller Firmware Repair -only Win-XP" anklicke werde ich auf https://www.fischertechnik.de/sitecore/ ... found.aspx ("Document not found") weitergeleitet. Ist Repair-Kit in einem der anderen Downloads enthalten? Die funktionieren bei mir nämlich einwandfrei, aber ich glaube das ist nicht was ich brauche. Vielleicht können sie einen direkten Download-Link posten?

xhxh29
Beiträge: 4
Registriert: 05 Okt 2017, 12:58

Re: Robo TX Controller Repair Kit

Beitrag von xhxh29 » 05 Okt 2017, 13:58

Hat sich erledigt, der Download funktioniert auf der Deutschen Seite aber auf der Englischen scheinbar nicht, danke für die Hilfe!

xhxh29
Beiträge: 4
Registriert: 05 Okt 2017, 12:58

Re: Robo TX Controller Repair Kit

Beitrag von xhxh29 » 05 Okt 2017, 14:00

Der Vollständigkeit halber hier noch die funktionierende Seite:
https://www.fischertechnik.de/de-de/ser ... s/robotics
und die mit dem kaputten Link:
https://www.fischertechnik.de/en/servic ... s/robotics

Antworten