RoboPro-Programm für Encoder-Motoren

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Neuling2016
Beiträge: 6
Registriert: 29 Dez 2016, 16:38

RoboPro-Programm für Encoder-Motoren

Beitrag von Neuling2016 » 07 Aug 2017, 16:22

Hallo,
unser Sohn hat einen Maoam-Automat gebaut und will jetzt per txt den encoder-Motor an die 3 Schächte ranfahren lassen.
Gibt es da ein einfaches Programm, wo man nur noch die Variable für die Umdrehungen einstellen muss, ich habe auf die Schnelle in der Anleitung nix gefunden.
Vielen Dank

hamlet
Beiträge: 332
Registriert: 12 Jan 2011, 21:41

Re: RoboPro-Programm für Encoder-Motoren

Beitrag von hamlet » 07 Aug 2017, 16:54

Hallo Neuling2016,
Was diesbezüglich in der RoboPro Bibliothek geboten wird macht auf mich einen recht unübersichtlichen und dürftig dokumentierten Eindruck.
Ich habe meist den Positionierer von Rei Vilo verwendet und fand ihn immer ganz brauchbar.
Ist sogar dokumentiert, ... englisch und französisch (-;
http://reivilofischertechnik.weebly.com ... ement.html
Vielleicht findet sich auch noch was im Downloadbereich des Forums: https://ftcommunity.de/downloads.php?kategorie=RoboPro
Beste Grüße,
Helmut

EDIT:
Wow, Rei hat seine RoboPro-Routinen lizensiert. Also bei Verwendung nicht den "appropriate credit" vergessen, Änderungen artig dokumentieren … und bloß keine Maoams verkaufen, sonst kommt noch der Abmahnanwalt (-;

Antworten