IR-spursensor TX

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
jmn
Beiträge: 120
Registriert: 14 Nov 2010, 20:07
Wohnort: Capelle aan den IJssel

IR-spursensor TX

Beitrag von jmn » 22 Mär 2017, 20:19

Gutentag,

Habe mal eine frage wie man am besten ein IR-spursensor testen kann ob er funktioniert? Ich habe denn Sensor richtig angeschlossen aber mit das Programm "spursucher 1" findet es keine schwarze Linie. Auch wann ich auf TEST drucke und die eingange sehen kann, gibt er auch keinen "V" wann ich denn Sensor uber das Papier (mit schwarze Linie) bewege.

Schon vielen dank.

hamlet
Beiträge: 332
Registriert: 12 Jan 2011, 21:41

Re: IR-spursensor TX

Beitrag von hamlet » 23 Mär 2017, 17:27

Hallo jmn,
vielleicht hilft Dir ja dieser thread:
"Spursucher reagiert nicht".
Viel Glück,
Helmut

Benutzeravatar
jmn
Beiträge: 120
Registriert: 14 Nov 2010, 20:07
Wohnort: Capelle aan den IJssel

Re: IR-spursensor TX

Beitrag von jmn » 02 Apr 2017, 20:43

danke fur den Link. Habe das alles mahl getestet und wieder angeschlossen. Jetzt funktioniert das alles.

Arjen

Antworten