C64 Interface Preis

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Ottonormal
Beiträge: 4
Registriert: 27 Feb 2017, 21:55

C64 Interface Preis

Beitrag von Ottonormal » 05 Mär 2017, 15:04

Moin,

ich nutze diese Anfrage gleich, um mich kurz vorzustellen :-):

Ich heiße Dieter, wohne im Weserbergland und bin 51 Jahre alt. Ich habe jetzt in einem Anflug von Wehmut an meine Kindheit mehrere FT Konvolute gekauft und besitze jetzt endlich so viele graue Steine, dass ich auch tatsächlich richtig bauen kann (das war früher leider anders...) :-). Als Kind habe ich mir auch immer sehnlichst Statik Teile gewünscht, davon habe ich jetzt auch ein paar kg und schon mal fleißig damit herumgespielt. Zu meiner besonderen Freude hat meine 9 jährige Tochter richtig viel Spaß an FT (mal sehen, wie lange noch...), so, dass wir manchmal an den Wochenenden gemeinsam bauen.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe hier ein Commodore C64 Interface mit Kabelsatz und Zubehör. Das wurde mit einem recht simplen Roboter (nicht der Trainingsroboter) geschickt. Der kann einen Elektromagneten hoch- und runter bewegen (mit Poti - vermutlich zur Positionsermittlung). Ausserdem kann sich der ganze Aufbau drehen. Dabei sind 5 1/4 Zoll Disketten für IBM PC. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Interface umgebaut werden kann, um es am PC zu betreiben. Kann mir jemand nähere Infos dazu geben?

Was wäre das Interface und die Disketten wert? Ich würde die evtl. verkaufen. Sollte ich den Roboter in Betrieb nehmen, würde ich ihn entweder ganz klassisch mit einer Relaissteuerung versehen, oder evtl. mit einer Siemens Logo.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Schöne Grüße,
Dieter

Kilian
Beiträge: 249
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: C64 Interface Preis

Beitrag von Kilian » 05 Mär 2017, 16:02

Schau mal bei Stefan Roth (fischerfriendsman.de) nach. Dann siehst Du was es gebraucht beim Händler mit Garantie und Rechnung kostet. Das gibt sicher einen Anhaltspunkt. Übrigens kauft Stefan auch an.
Beste Grüße
Kilian

Ottonormal
Beiträge: 4
Registriert: 27 Feb 2017, 21:55

Re: C64 Interface Preis

Beitrag von Ottonormal » 05 Mär 2017, 17:51

Vielen Dank für den Tip. Ist ja doch eher im Bereich "Taschengeld" angesiedelt, vielleicht kann es hier jemand gebrauchen.

Schöne Grüße,
Dieter

Antworten