Problem mit Flipper

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Lizard
Beiträge: 5
Registriert: 25 Feb 2017, 12:15

Re: Weihnachtsausstellung Technik.Spiel.(T)Raum

Beitrag von Lizard » 25 Feb 2017, 12:32

Hallo,
ich bin ein absoluter FT-Neuling und habe folgendes Problem:

Unser Sohn hat sich den Flipper gewünscht. Beim Auspacken die große Enttäuschung, weil nicht alles dabei war, das man braucht. Also noch mehr Geld investiert, damit das Teil komplett ist. Bisher hatte er nur die große Kugelbahn.
So, und nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das Teil nicht zum Laufen bekomme.

Erstens finde ich kein Programm. Ist überhaupt eines dabei oder muss man sich die Programmierungen erst von Grund auf aneignen?
Zweitens, wie bringe ich das Programm auf den TXT?
Habe mir eines heruntergeladen, das angeblich funktionieren soll. Bin echt am verzweifeln, weil wir echt viel Geld investiert haben und das Ding zu nichts zu gebrauchen ist.

Liegt es auch am USB-Treiber und wenn ja, wo bekomme ich den?

Ihr seid meine allerletzte Hoffnung!

Sorry für meine Anfänger-Probleme...

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2430
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Problem mit Flipper

Beitrag von PHabermehl » 25 Feb 2017, 13:51

Hallo Lizard,
Also, das wird angesichts der Fragestellungen sicher ein längerer Weg.
Grundsätzlich ist in den zu den Sets gehörenden Anleitungen alles zu finden, was du wissen mußt.
Der TXT Controller wird mit der Software Robopro programmiert, die du auf deinem PC installieren mußt. Auf der CD zu dem Robo TX ElectroPneumatic findest du die Dokumentation zur Programmierung der Modelle ebenso wie die Beispiel Programme für die Modelle, die du mir Robopro laden kannst.