TX Extension

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1791
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

TX Extension

Beitrag von fishfriend » 24 Feb 2017, 19:46

Hallo...
Es geht um die Daten die zwischen PC (RoboPro) und dem TX ausgetauscht werden.
Ich hab jetzt echt viel ausprobiert und ich komme nicht weiter. Momentan bin ich mir nicht mal mehr bei den einfachsten Dingen sicher weil es einfach unterschiedliche Informationen im www gibt.

Ich möchte gerne meinen Arduino Uno TX Light beibringen auch eine TX Extension zu emulieren.
Welche Daten müssen vom TX an RoboPro gesendet werden damit im RoboPro Interface Test eine Extension anwählbar ist?

Grundsätzlich dürfte es doch wohl so sein das in "der" Transferarea vom Master auch Eingangs- und Ausgangs - Informationen der Extensions übertragen werden - oder nicht?

Der Eintrag
BOOL8 ext_dev_connect_state[N_EXT];
unter TA_STATE
Sagt doch eingendlich das wenn man z.B.
ext_dev_connect_state[1] = HIGH also:
reply->X1Data.ext_dev_connect_state[1] = HIGH;
kann man damit das Bit setzen und es wird auch gesetzt

Aber das reicht nicht.
Muss nun eine zweite TA eingerichtet werden wo dieses Bit auch gesetzt wird? (Wegen Grundsatzfrage oben).
Wie macht ihr das bei den TX eigenbauten?

Im Beispiel MotorEx_Ext1.cpp wird einfach TA_IDX auf TA_EXT_1 gesetzt und somit die gesammte Komunikation auf die Extension geleitet.
Oder muss ich eine eigene TA Verwaltung für die Extension machen?
Wie gesat wie macht ihr das bei den TX eigenbauten?
Gruß
H. Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Antworten