Seite 1 von 1

Computing 30554 von 1985

Verfasst: 17 Feb 2017, 15:36
von msdtp
Hallo,
ich spiele mit den Gedanken mir den öben genannten Kasten anzuschaffen.
Das das Teil von 1985 ist, gehe ich davon aus, dass wir es hier mit einem Interface für den C64 zu tun haben.
Hat jemand schon mal versucht diesen Baukasten in die "schöne neue Welt" zu holen?
Also USB oder mindestens COM-Schnittstelle wäre schon cool. :roll:

Re: Computing 30554 von 1985

Verfasst: 17 Feb 2017, 19:19
von fishfriend
Hallo...
Ja ich hab gerade mit mehreren von denen zu tun :D
Also es ist die Frage mit welchem Interface du das machen möchtest.
Beim Teach In Roboter hast du jede Menge Taster (7) und dann noch Ex und Ey als analoge Eingänge.

Einen Großteil kannst du von den Beispielen aus RoboPro nehmen. Türme von Hanoi sind auch vorgesehen, nur halt mit (baulich) anderen Robotern.
Doch Vorsicht! Nicht das bei dem letzten Plätchen die Welt untergeht. :D
Gruß
H. Howey