Lenkservo TXT

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
McLaren P1
Beiträge: 61
Registriert: 20 Apr 2016, 15:06

Lenkservo TXT

Beitrag von McLaren P1 » 07 Feb 2017, 12:57

Hi
Ich wollte fragen ob man das Lenkservo der IR Control Sets an den TXT anschließen kann :?:
McLaren P1

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: Lenkservo TXT

Beitrag von ski7777 » 07 Feb 2017, 13:41

Mit Hilfe eines Board diese Sorte, ja: https://www.adafruit.com/product/815

Raphael

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Lenkservo TXT

Beitrag von MasterOfGizmo » 07 Feb 2017, 13:47

Und wenn Du Dir nachher den Live-Stream des Carolo-Cups anschaust, dann wirst Du sehen, wie ein TXT mit genau dem Board ein Auto lenkt.

Mit etwas Glück können wir übrigens demnächst vom TXT aus den BT-Remote-Receiver aus dem Racing-Kasten steuern. Dann geht das sogar mit 100% Fischertechnik.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Lenkservo TXT

Beitrag von MasterOfGizmo » 07 Feb 2017, 13:48

P.S.: Passende Treiber zu dem Adafruit-Board für RoboPro findest Du in dem Thread:

viewtopic.php?f=8&t=3923
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

McLaren P1
Beiträge: 61
Registriert: 20 Apr 2016, 15:06

Re: Lenkservo TXT

Beitrag von McLaren P1 » 08 Feb 2017, 19:31

Danke für eure Antworten ;) ... was ist den lohnt sich denn mehr? BT Controlling Set oder IR Controlling Set?

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Lenkservo TXT

Beitrag von PHabermehl » 08 Feb 2017, 23:38

Hi,

also das IR-Control Set hat doch arge Probleme mit der Reichweite und bei Sonnenlicht (draußen)... Ich denke mal, daß das BT-Control-Set da ein deutlicher Fortschritt ist. Und dazu dann eben noch die Möglichkeit bzw. die Aussicht, den Empfänger vom TXT aus und ggf. auch von anderen BT-Geräten (Smartphone, Tablet...) anzusteuern zu können... Ich hab drei IR Control Sets, aber ich bin mir sicher, daß 1-2 BT Sets irgendwann auch ihren Weg zu uns finden......

LG Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Antworten