wie kann ich einen QR-Code programmieren?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Fred
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jan 2017, 09:58

wie kann ich einen QR-Code programmieren?

Beitrag von Fred » 02 Feb 2017, 15:25

Hallo liebe Community,

ich würde gerne einen einfachen QR oder Binärcode (als Codekarte) bauen und weiß nicht wie man sowas macht, ich habe den TXT, eine USB Kamera und programmiere derzeit mit Rabo Pro auf Level3. Wäre nett wenn mir jemand eine möglichst anschauliche Anleitung schreibt, gerne auch programmbeispiele oder Links :-)

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Fred

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: wie kann ich einen QR-Code programmieren?

Beitrag von MasterOfGizmo » 02 Feb 2017, 16:45

Es gibt online-Generatoren für qr-codes. Einfach mal danach googlen.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Fred
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jan 2017, 09:58

Re: wie kann ich einen QR-Code programmieren?

Beitrag von Fred » 02 Feb 2017, 17:17

Ja das weiß ich, aber wie bekomme ich das hin das die Kamera die erkennt??

richard.kunze
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: 26 Dez 2015, 23:49
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: wie kann ich einen QR-Code programmieren?

Beitrag von richard.kunze » 02 Feb 2017, 23:28

Hallo Fred,

mit der original-Firmware und RoboPro kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Bei der Community-Firmware ist ZBar mit dabei. Ein Beispiel wie du damit in Python Bar- und QR-Codes lesen kannst findest Du hier: https://github.com/harbaum/cfw-apps/blo ... bartest.py

Liebe Grüße,

Richard

Fred
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jan 2017, 09:58

Re: wie kann ich einen QR-Code programmieren?

Beitrag von Fred » 03 Feb 2017, 17:36

Danke Richard werde es mal ausprobieren :-))

Antworten